washbaer
Mannschaftskabine
Mein Beitrag:
Der Mann meiner Frau hat nen 05 er RAM und da sind seit dem Gebraucht kauf vor ca. 3 Jahren nachrüst Projektor Scheinwerfer verbaut. Nach anfänglichem Vergleich mit Orig. Scheinwerfer von einem Kumpan hab ich festgestellt dass die Orig. Noch schlechter als die bei mir verbauten Projekt. Scheinw. sind. Was also tun?
Die wahl viel nach einigem probieren mit verschiedenen H 1 Birnen auf ein Zubehör Xenon Kit. Vorteil beim Projekt. Scheinw. durch die Prismen sieht man das leuchtmittel nicht 1:0 gegen die Rennleitung.
Nachteil, wenn man von unseren europäischen Fzg. Mit kurvenlicht umsteigt ist aber selbst ein Zubehör Kit unterlegen. Grund: das asymmetrische Licht wie wir es gewohnt sind fehlt bei den Ami Reflektoren, somit wird der rechte fahrbahnrand nicht so ausgeleuchtet wie gewohnt.
Ich fahre nun seit ca. 3 Jahren mit diesem Licht, selbstverständlich auch bei Nacht, habe aber noch nie das aufblenden dass Gegenverkehrs vernommen, der selbstversuch mit dem entgenfahren mit dem Auto meiner Frau habe ich keine große blendwirkung festgestellt. Die neuen Audis und Daimler blenden mehr.
Ergo,an einem Xenon nachrüst Kit kommt niemand vorbei wenn er auch nur ein halbwegs vernünftiges Licht haben möchte.
Gruß. Udsche
Stimmt. Nur muss man unbedingt Projektorscheinwerfer nehmen sonst wird das nix. Mit meinen hab ich eine einwandfreie Hell/Dunkelgrenze, wie sich das gehört. Wenn man die Birnen ordentlich einbaut, hier ist meistens Nacharbeit erforderlich, hat man ein sehr gutes Licht und es klappt auch mit dem Nachbarn, sprich Gegenverkehr. Bei den Lumen nicht all zu hoch gehen. Viel ist nicht immer viel. 8000 sind eigentlich die Obergrenze. Sonst wird das Licht zu "kalt" und wird eher schlechter statt besser. Außerdem fällt es der Rennleitung eher auf. Wenn man sich dann noch eine Reinigungsanlage hinfummelt ist man eigentlich gut gerüstet.
Vielleicht erleben wir es ja noch das es auch die Amis schaffen "richtige" Scheinwefer zu bauen.