Anschnall Überwachung

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Hallo Leute , ich fahre einen Ram 1500-05 und mir geht das gebimmel auf die Nerven, weis wer welches Kabel gekappt werden muss bzw. Sreckverbindung muss getrennt werden?? Gruss Andreas
:(
 
Wenn du gern komplett verzichtest kauf dir einfach einen anschnaller auf dem Schrott und steck ihn da rein wo sonst auch der Gurt die Funktion erfuellen koennte.
 
Hallo Leute , ich fahre einen Ram 1500-05 und mir geht das gebimmel auf die Nerven, weis wer welches Kabel gekappt werden muss bzw. Sreckverbindung muss getrennt werden?? Gruss Andreas
:(

Hallo Andi.....

gucksDu hier: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=25024&p=648406&hilit=warnton+deaktivieren#p647447

ging bei meinem, geht bei Deinem :mrgreen:

aber bitte nur einmal, sonst programmierst Du es wieder zurück, und bekommst jedesmal nen Quittungston :shock: und wunders Dich warums nicht geht :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du gern komplett verzichtest kauf dir einfach einen anschnaller auf dem Schrott und steck ihn da rein wo sonst auch der Gurt die Funktion erfuellen koennte.

...und wenn kein Schrotti in der Nähe iss....gibts bei jeder Zoo-/Tierhandlung einen Sicherheitsgurtadapter für die Leine vom Hund, einfach einstecken unn ferdisch.......aber umprogrammieren iss einfacher :mrgreen:
 
Was spricht gegen anschnallen?

Ich fahre z.B. manchmal auf einer 5 km langen Baustelle immer wieder 100 m vor und wieder 200 m zurück, da ging einem das Gebimmel z.B. gehörig auf den Nerv! Hab ich gleich ausbimmeln lassen 2009.... :mrgreen: Oder wenn ich im Gelände fahre, brauch ich mehr Bewegungsfreiheit.... da ist der Gurt eh blödsinn, da fährt man ja max. 20....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grrrrrrrrrrrrrrrrr.
bei meinem 2011er RAM1500 Laramie
bekomme ich trotz der min. zwei Anleitungen hier im Forum,
das Anschnall-Gebimmel nicht abgestellt! :oops: :cry:

Alles andere, habe ich so wie ich es haben möchte eingestellt,
das fehlt nun noch und ich bin ratlos, warum DAS bei mir nicht geht!

Haben andere 2011er Besitzer Erfahrungswerte für mich?

Meiner ist in Werk "S" (DodgeCity) Detroit? gebaut. Lt. Brief: 1D7 RV1CT2 BS 578344

1= USA
D=Dodge
7=Truck Less Side Airbag

R= (? RAM ?)
V=U=4x4RAM
1=1500
CT=Baureihe,Motor,Ausstattung
2=Prüfziffer
B=Modelljahr
S=Werk DodgeCity

578344=fortlaufende Fahrzeug-Nummer?


edit:

So, noch andere Anleitungen zusammengesucht und auch die aus meinem deutschen Hanbuch durchgespielt.
Trots des abschliessenden Quittungstones, hat es noch immer gebimmelt. grrrrrrrrr

Nun las ich jedoch auch, dass man erst ETWAS FAHREN MUSS, damit es wirkt!?!?!?!?
Will ich aber jetzt nicht, werde ich morgen machen und dann muss das Gebimmel wohl weg sein. Wehe wenn nicht!
;)


Seltsam nur das, dass "erst Fahren müssen" im Handbuch nicht ansatzweise so steht! Na ja morgen weiss ich mehr.

Kommen noch Erfahrungsberichte zum Thema von anderen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab nen 2011 QC Sport und bei mir lies es sich wie beschrieben abschalten.
Denk dran,es bimmelt nach der Abschaltung trotzdem ein paar mal (5?) hört dann erst auf- nach jedem Starten!
 
genau, die ersten 5x bimmelts immer noch, aber dann nimmer....... :mrgreen: du darst es halt nicht mehrmals programmieren, dann stellst du es immer wieder zurück :lol:
 
WIE? Das "fünf mal Bimmeln" nennen die im Handbuch "abschalten" ????? Da sag ich mal nichts zu!

Das "fünf mal Bimmeln" bekommt man also nicht weg???? :cry: :cry:
 
Wenn du die Zündung einschaltest, bimmelts immer 5 mal.......hast du umprogrammiert, bimmelts danach nimmer wenn du abgeschnallt fährst.......ist doch o.k.
 
Ich fahre alles über 50m Fahrstrecke immer nur angeschnallt!

Mich nervt dieses 5xBimmeln einfach, weil ich es mir zu Gunsten des Motors so angewöhnt habe,
erst den Motor ein paar Sekunden laufen lassen, während des Anschnallens und dann fahre ich los.

Dank des Fernstarts, geht es beim RAM sicherlich ähnlich, nur muss ich mir nun unbedingt angewöhnen,
mich erst anzuschnallen, bevor ich den Z-Schlüssel einstecke und drehe.
Dann nervt das OBERDÄMLICHE Bimmeln wohl nicht.
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrr.
bei meinem 2011er RAM1500 Laramie
bekomme ich trotz der min. zwei Anleitungen hier im Forum,
das Anschnall-Gebimmel nicht abgestellt! :oops: :cry:

Alles andere, habe ich so wie ich es haben möchte eingestellt,
das fehlt nun noch und ich bin ratlos, warum DAS bei mir nicht geht!

Haben andere 2011er Besitzer Erfahrungswerte für mich?

Meiner ist in Werk "S" (DodgeCity) Detroit? gebaut. Lt. Brief: 1D7 RV1CT2 BS 578344

1= USA
D=Dodge
7=Truck Less Side Airbag

Hallo

Hat es funktioniert? Und falls ja wie hast du es gemacht?
Lg

R= (? RAM ?)
V=U=4x4RAM
1=1500
CT=Baureihe,Motor,Ausstattung
2=Prüfziffer
B=Modelljahr
S=Werk DodgeCity

578344=fortlaufende Fahrzeug-Nummer?


edit:

So, noch andere Anleitungen zusammengesucht und auch die aus meinem deutschen Hanbuch durchgespielt.
Trots des abschliessenden Quittungstones, hat es noch immer gebimmelt. grrrrrrrrr

Nun las ich jedoch auch, dass man erst ETWAS FAHREN MUSS, damit es wirkt!?!?!?!?
Will ich aber jetzt nicht, werde ich morgen machen und dann muss das Gebimmel wohl weg sein. Wehe wenn nicht!
;)


Seltsam nur das, dass "erst Fahren müssen" im Handbuch nicht ansatzweise so steht! Na ja morgen weiss ich mehr.

Kommen noch Erfahrungsberichte zum Thema von anderen?
 
Hallo
Hat es funktioniert? Und falls ja wie hast du es gemacht?
Lg

max-ram, schreib doch bitte nicht mitten in so ein langes Vollzitat! !

Mein bisheriger Stand ist:
das "Dauerbimmeln" lässt sich gem. der an mehreren Stellen hier im Forum erläuterteten und zitierten Stellen abstellen.
SuFu - Wort: "gebimmel"!
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=26749&p=674281&hilit=gebimmel#p674281
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=12671&p=659561&hilit=gebimmel#p659561

Was sich nicht abstellen lässt, ist das fünfmalige Bimmeln zu Beginn.

Irgendwann werde ich versuchen an die Tachoplatine zu kommen, um dem Pieper das Schall-Loch zu stopfen.

Als Rechtshänder habe ich in der rechten Hand die Autoschlüssel,
schliesse mit linker Hand die Tür,
starte dann, damit die rechte Hand für die Gurtzunge frei wird und der Motor geschmiert wird,
DANN SCHNALLE ICH MICH AN UND MUSS JEDESMAL BIS DAHIN DAS BESCHEURERTE GEBIMMEL ERTAGEN. :redhotevil:

Ich hasse diese idiotische Belästigung und bleibe auf der Suche nach einer Möglichkeit, die den Tachoplatinenangriff überflüssig macht.
Ansonsten, bis auf das, ist der RAM ein Gedicht!
 
Ich vermute aber das die Bimmel dich im Bedarfsfall auch an angeschaltetes Licht und steckenden Zündschlüssel erinnert.
Das ist dann auch weg wenn Du die Bimmel tötest!
 
Ich würde der Bimmel nicht den Garaus machen.....die 5x am Anfang sollten doch kein Problem sein.....alles andere bekommt man in den Griff.....bzw. hast Du ja im Griff.....einfach locker bleiben
;)


Da gibts andere Sachen im Leben die einen nerven....... hier z.B. : KLICK
;)
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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