Anschaffung RAM 1500 Bj. 99-01

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Kletkamp
N`abend zusammen!
Kurz zu mir: Tim, 27 Jahre jung, wohne zur Zeit im hohen Norden. Begeisterter VTR-SP1 Treiber, deshalb der Nick. Mein Vierrad hat zur Zeit noch die Landesfarben unseres südlichsten Bundeslandes.
Noch deshalb weil ich mir nach ein paar Jahren Träumerei endlich diesen kleinen Traum erfüllen will: Pick Up, amerikanisch, V8.
Nach langen Stunden im Netz der Entschluss:
Dodge RAM 1500 Sport 5,9L, 4x4, Ex.Cab, Bj. 99-01, LPG-Umbau

Aber ich hätte gerne noch ein paar Infos die ich so leider nirgendwo gefunden habe:
1. Warum werden die Türen bei der Ex.Cab "Selbstmördertüren" genannt?
2. Wie sind die Wartungsintervalle? Bei welchen Meilenständen sind üblicherweise Verschleißteile dran?
3. Wie lange macht es so ein durchschnittlicher 5,9L Motor?
4. Wie sieht es bei den genannten Baujahren mit der Verarbeitung aus?
5. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Umbau auf LPG-Betrieb bei dem 5,9L-Triebwerk?
6. Hat jemand Erfahrungswerte mit Händlern im Norddeutschen Bereich? (Gerne auch per PN)

So, das ist alles fürs erste. Glaube ich. Ich hoffe bei euch ein paar Antworten zu bekommen. Bis bald, best regards,
Tim
 
grüss dich,

also selbstmörder türen nennt man türen, die entgegengesetzt der fahrtrichtung öffnen. gabs früher auch schon.

servus
 
3. Wie lange macht es so ein durchschnittlicher 5,9L Motor? :
je nach pflege, wartung, beanspruchung, ewig!

5. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Umbau auf LPG-Betrieb bei dem 5,9L-Triebwerk? :
viele hier, schau mal in die garage

6. Hat jemand Erfahrungswerte mit Händlern im Norddeutschen Bereich? (Gerne auch per PN) :
auch sehr viele hier, ich persönlich mit zweien, check PN
 
Hallo und herzlich willkommen hier,

ich hab den 5.9 L / LPG und bisher gute Erfahrungen (30.000 mls) wegen des Gasumbau´s gemacht, aber wie hudsonbay schon sagt: andere auch siehe "Garage" hier im Forum.

Gruß
Wrangler
 
Ebenso. 130.000 mls auf der Uhr, davon 60.000 mls mit Gas und keine Probleme. Habe Flash Lube drin, aber wohl nur zur "Beruhigung"
8)


Der 5.9er gilt schon lange als äußerst pflegeleichter, robuster und langlebiger Motor, der selten Ausfälle zeigt. Ist halt nicht mehr up-to-date, was Power und Verbrauch angeht, aber eben dafür solide.
Bei den Amis ist er wegen seines Durstes mittlerweile als "gas guzzler" verschrien, und das tatsächlich nicht zu Unrecht ...

Mir is' jedenfalls lieber, er säuft a bissl mehr, macht dafür aber keine Mätzchen wg. Elektronik, Gasanlage, etc.pp.

Und, auch wenn er den Bums vom HEMI nicht hat, so ist er da nicht so weit entfernt. Plus: Er steckt halt nun mal im schönsten Dodge, den sie je gebaut haben \:D/ Und er ist noch ein Truck und keine Luxuslimo im Pickup-Kleid. Vom aktuellen Modell fahren mittlerweile so viele rum, dass man sich schon fast überlegen müsste, nen Ford zu holen, um wieder ein Stück Individualität sein Eigen nennen zu können. Aber für diese Fords konnte ich mich auch noch nicht erwärmen.
 
Mitgefahren und dringesessen bin ich ja schon ...
F150 2004er
F250 1979er
F350 Frühe 90er

Alle OK, der aktuelle F150 ist recht geschmeidig, aber besonders im Innenraum nicht mein Fall. Und eben auch schon wieder mehr Cadillac als Truck. Die anderen beiden: sehr massiv und urig, aber wenn ich nen heavy duty Truck brauche, dann wärs halt der 2500er Ram und nicht so ein (gefühlt) schwerfälliger Ford. Massiv sind sie ja, aber mir kommen sie so plump vor. Je nach Einsatzzweck ist das ja mglw. auch von Vorteil.

So ein 2001er F250 TD wäre auf jeden Fall noch am ehesten mein Fall. Nur gerade preiswert sind die Dinger auch nicht, wenn man BJ, km und Zustand berücksichtigt.

Den hab ich jetzt schon einige Male angeklickt. Nein, ich gehe nicht fremd. Nur Neugier ...

Ford F 250
 
Oben