Anlasser vom B3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben Liebenden

Also mein Problem ist nach wie vor das selbe, nun Durfte ich heute zum Zoll Fahren und meine Teile von Rock Auto holen, nach dem ich der Merkel dann 74€ gegeben habe, hab ich schnell den Anlasser eingebaut.
Und siehe da, nichts geht, das selbe wie vorher, kein Klicken, nichts.

Nun war mir das zu blöde, nach einer Neuen Batterie und Anlasser, hatte ich keine Lust mehr zu suchen, hab einfach den ADAC gerufen
:-D

Der hat alles durchgemessen und das eine kleine Kabel vom Anlasser überbrückt und schon ist er angesprungen, er sagt Zündschloss ist kaputt.

Und nach vielem Lesen hier im Forum, denke ich das es der Zyndschalter ist, ODER?
Naja jedenfalls habe ich mir einen neuen bestellt, soll wohl am 03.10 kommen (Habs mal mit Fed EX probiert)

Naja egal, hab nun einen Anlasser zu viel hier rumliegen und wollte euch fragen in welche Modelle der noch passt, macht sich besser bei ebay, den b3500 hat ja eh kaum einer.

Also ist das eher eine Verkaufsberatung.

Liebe Grüße

Hey!
Sach bloß die Merkel hat dir persönlich den Anlasser ausgehändigt :mrgreen: :mrgreen:
So wie ich das gelesen habe, hätte ich auch auf das Zündschloss / Schalter getippt. Aber das weißt du ja nun auch.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß in welchen Fahrzeugen der Anlasser noch verbaut ist.
Hast du vielleicht auch daran gedacht, hier in den Kleinanzeigen ein Angebot zu erstellen?
Hier wäre vielleicht ja jemand der den brauchen könnte.

Wenn du bei Rockauto den Anlasser für dein Fahrzeug raussuchst kannst du dir anzeigen lassen wo er noch passt
:!:

Du musst auf die Teilenummer klicken
:!:

Dann geht ein Pop-Up auf mit folgender Info:

DODGE B1500 (1996 - 1998)
DODGE B2500 (1996 - 1998)
DODGE B3500 (1996 - 1998)
DODGE DAKOTA (1996 - 1998)
DODGE DURANGO 1998
DODGE RAM 1500 PICKUP (1996 - 1998)
DODGE RAM 2500 PICKUP (1996 - 1998)
DODGE RAM 3500 PICKUP (1996 - 1998)