Anlasser dreht plötzlich nicht! Bräuchte ganz schnelle Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrik

QuadCab
Moin!

Wollte gerade weg fahren, da streikt plötzlich der Anlasser. Bei Zündung an ist alles normal, Benzinpumpe surrt usw. Aber beim starten hört man nur das Relais was links am Armaturenbrett verbaut ist klicken.
Gestern lief er noch. Bin nicht gefahren, hab aber mehrmals gestartet, nachdem ich den Fehler mit der Gasanlage behoben hatte um zu testen. Da sprang er immer an. Seither unbewegt gestanden und jetzt plötzlich das. Hab schon gegen Anlasser geklopft und Starterrelais gegen anderes getauscht --> nix.

Ich hab gestern sonst nur noch kurz die Tachoeinheit draußen gehabt um die Check-Engine Lampe auszutauschen und dabei noch die Gangwahl-Anzeige kurz draußen gehabt.

Laut meinem Diagnose-Gerät gibt's keine Fehler und die Check-Engine kommt auch nicht.

Bräuchte ganz schnell Tipps, da ich heute noch weg muss damit...

Ich würde erstmal Steuergerät Reset machen. (Weil ich das immer mache wenn was elektrisches nicht funzt!)
Dann schauen ob Strom am Anlasser ankommt, dann ob am Relais / Sicherung Strom ankommt.
Ab dann wäre ich ratlos! :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort.

Vorhin startete er plötzlich wieder nach einer kurzen Gedenksekunde. Ich musste dann an der Tanke nochmal halten, da war's das gleiche Spiel.
Es scheint aber am Zündschloß zu liegen. Vielleicht hab ich da gestern als ich am Seilzug der Gangwahl-Anzeige war, irgendwie den Stecker vom Zündschloß n bisschen verrückt oder so. Jedenfalls sprang er vorhin an wenn ich am Zündschloß (kräftig) gerüttelt hab. Morgen werd ich etwas früher aufstehen und die Verkleidung unterm Lenkrad nochmal abnehmen und nachsehen.
War nur vorhin echt sch... weil ich dringend weg musste und dann lässt er mich plötzlich ohne Vorwarnung hängen... :cry:

Oben