Anlasser Defekt? Problem gelöst !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich bin es mal wieder.

Ich weiß nicht genau ob der Anlasser Defekt ist oder nicht.
Anspringen tun er nicht. Zündung an und Batterie Anzeige geht langsam ins erste viertel. Alte und neue Batterie das selbe.

Dann Start und Klick klack. Mehr geht nicht.

Habe dem Anlasser ein paar kleine Schläge verpasst. Aber nichts geht. Nur Klick klack.

Würde ihn gern mal ausbauen. Aber ich hab Angst das ich die Stromversorgung abreiße. Hab keine Ahnung ob ich den einfach abziehen kann oder erst ein Verschluss öffnen muss. Es ist alles sehr fettig und dreckig da unten. Hab schon Reinigung vorgenommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anlasser ausgebaut. Naturlich die Kabel schon Grün wie Sau.
Also gleich abgeschnitten und neu gemacht.
Magnetschalter zerlegt und gereinigt.
Alles wieder zusammen gebaut und wrumm alles bestens.

Also als Leihe kein Problem. Kann auch ein step by step schreiben bei Bedarf.
Also vom dummi für Dummies.
Und dann hab ich ein Fehler gemacht. Habe meine Frau mal fahren lassen. Sie wollte nur ein Stück fahren und das Stück war nun 100 km lang.
Und Montag nimmt sie ihn mit zur Arbeit.

Da dann Glückwunsch zur Lösung des Problems. Ist immer super, wenn man schreibt, was denn nun das Problem war. Also danke :thumbright:

Klingt ganz so, als würde da bald ein Zweit-Ram angeschafft :mrgreen: :mrgreen:
Ist doch schön, wenn die Frau auch Spaß am Wägelchen hat
:-D

Gratuliere! Da kommt man mit dem Hammer natürlich nicht mehr weit. Ist eh gut, wenn man sich traut, auch mal selber was zu machen. Will gar nicht wissen, wie tief der Freundliche dir dafür in die Tasche gegriffen hätte...

Und dann hab ich ein Fehler gemacht. Habe meine Frau mal fahren lassen. Sie wollte nur ein Stück fahren und das Stück war nun 100 km lang.
Und Montag nimmt sie ihn mit zur Arbeit.

Hab nen Deja Vu... Ging mir heute Morgen genau so.
:-)

Oben