Anhängerkupplung in Verbindung mit Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
gibt es eine spezielle Anhängerkupplung für den RAM wenn er 6 Zoll oder gar mehr hochgelegt ist oder kann ich die Kupplung für die "normalhohen" Rams weiter benutzen? Mache mir etwas Sorgen, dass es nach der Höherlegung nicht mehr möglich ist einen Hänger zu ziehen.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße

Es gibt verschiedene Einschübe. Mit diversen höhen. Allerdings, musst daran denken das je weiter die Kugel von der Höhe des Einschubs abweicht, desto geringer wird deine Anhängelast.

Bei 3" mit 35" Rädern ist meine eigentlich schon zu hoch, geht aber grad noch. Mit 6" befürchte ich brauchst einen Hänger mit verstellbarer Deichsel. Jedenfalls wenn es bei 3,5t Anhängelast bleiben soll.

Merci für die schnelle Antwort!
Bedeutet das, dass ich mit einer verstellbaren Deichsel trotzdem einen Hänger ziehen kann ohne meine Anhängelast zu verlieren? Gibt diese Deichseln universell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch gerade an diesem Punkt
Im April bekommt meiner ein 6" Fahrwerk
Habe mit dem Tüv gesprochen wegen einer Adapterplatte vom Einschub zur Kugel ist kein Thema wird von denen Abgenommen und mit TP Nummer versehen
Wenn ich die genauen Daten vom Einschub bekommen denn da steht nichts drauf

Es gibt auch Deichselerhöhungen....is halt blöd wenn du mehrere Hänger hast...dann wirds kostspielig.
Vorteil hingegen...du kannst / musst Deinen Hänger nicht ohne weiteres verleihen.

Ich frag mich bei der Sache aber nur:Wie wollt ihr einen "Hänger" ziehen.... :shock: :oops: :mrgreen:

na ganz einfach hinten dranhängen
:-D

es geht drum wegen dem 6" fahrwerk

Oben