Anhängerkupplung Elektrik tut nicht richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
maiki hast du es mal mit dem Kontakt Formular, oder direkt mit der Mail, versucht?

Wenn du willst kann ich alternativ auch mal meinen Händler fragen.
 
...moin Harald . Habe es noch nicht über den Kontakt der Seite versucht . Ich fand diese Option gut , ohne viel rum zubasteln . Habe gestern einen E Satz bestellt, wenn der nicht funzt würde ich wieder auf US umbauen und dann diese Variante wählen
:)
 
Moin,

ich habe das zwischengeschaltete Westfalia Modul rausgeschmissen und die Signale vom Kabelbaum der original US Kupplung und den Rückleuchten abgegriffen. Keine Probleme mehr alles funktioniert.
Habe allerdings auch einen 2011er ohne Überwachung.
 
Hallo zusammen

Der Kollege hat den 1500er RAM 4. Gen Facelift (welches BJ weiss ich nicht genau, aber mind. 2013) und bei ihm funktioniert das Rückfahrlicht nicht. Wenn ich seinen Anhänger an meinen 2012er hänge, funktioniert es. Er hatte versucht, den Strom beim Rückfahrlich an der Heckleuchte abzugreifen, dann Versagt aber die ganze Elekrik (ich nehme an wegen der Überwachung im FL).
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo der Richtige Ort ist den Strom für die Dose abzugreifen?
 
nehmt für den Anhänger das Kabel von der US Dose.
Bei mir war das auch so, Rückfahrscheinwerfer original mit Ersatzwiederstand plus neue LED Rückfahrscheinwerfer und noch einen Anhänger. Das war zu viel für das Steuergerät. Die alte Dose hing bei mir mit Klebeband am Kabelbaum...
 
nehmt für den Anhänger das Kabel von der US Dose.
Bei mir war das auch so, Rückfahrscheinwerfer original mit Ersatzwiederstand plus neue LED Rückfahrscheinwerfer und noch einen Anhänger. Das war zu viel für das Steuergerät. Die alte Dose hing bei mir mit Klebeband am Kabelbaum...
Ok, danke Dir. Dann müssen wir mal schauen ob wir die US Dose finden.
 
Oben