Anhänger - Motor zieht nicht richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodge Gemeinde habe nach 6 Wochen Wartezeit meine AHK beim 2oo5 Ram Hemi bekommen. Die erste Ausfahrt hat mich ein wenig enttäuscht. Bin mit einen 2 t Anhänger ausgefahren, vollgeladen. Habe festgestellt der Motor dreht nicht wie sonst sofort hoch, sondern sehr zögerlich. Ist das Normal - ich dachte bei der Leistung verändert sich nicht viel am Fahrverhalten ( mein Irrtum ) mfg Gerhard

fürn Anhängerbetrieb taugt nur ein Cummins :mrgreen:
8)

3,5t merk ich hinter meinem V10 auch nicht wirklich! :mrgreen:
Also klackern muss nicht sein! :mrgreen:

Wir können mal einen Vergleich starten...... sollte meiner mal wieder funktionieren :oops: aber gehört nicht hier her... hab sowieso schon zu viel geschrieben................

Hallo Dodge Gemeinde habe nach 6 Wochen Wartezeit meine AHK beim 2oo5 Ram Hemi bekommen. Die erste Ausfahrt hat mich ein wenig enttäuscht. Bin mit einen 2 t Anhänger ausgefahren, vollgeladen. Habe festgestellt der Motor dreht nicht wie sonst sofort hoch, sondern sehr zögerlich. Ist das Normal - ich dachte bei der Leistung verändert sich nicht viel am Fahrverhalten ( mein Irrtum ) mfg Gerhard

Also ich hab den gleichen Hemi und merk bei 1to auf der Ladefläche fast nix bezüglich schlechterer Beschleunigung o.ä. Das bei 2 to und mehr an der AHK irgend wann was merkst ist natürlich klar. Der CumminsTD hat im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Drehmoment, eh klar. Wennt schwere Lasten ziehst, würde ich 1. und 2.gang händisch schalten und ausfahren (ich nehme an Du hast einen Autom.), damit das Drehmoment vom Hemi überhaupt auf den Asphalt kommt. :mrgreen:

Für kurze Strecken oder innerorts fahr ich immer mit Hänger im zweiten Gang. Wüßte mal gern welcher Vollidiot diese nervöuse 5Ganggetriebe programmiert hat :redhotevil:

Danke mal, jetzt hab ich Ihn schon, also kein wechsel auf Diesel, aber die Idee mit dem 2 Gangwerde ich mal versuchen, Gas fahren bei uns fast Unmöglich, keine Tankstellen in Umkreis, und wenn ja dann nur Erdegas und kein LPG. Was soll dann die witzige Angabe das ich 3,5 t ziehen kann / darf ?? mfg Gerhard

mit 2 tonnen angehängt hast du das gesamtgewicht des rams schon um rund 40 % erhöht (von rund 3 to auf rund 5 to), ich finde da darf man durchaus merken, dass er nicht mehr so gut zieht. wäre komisch, wenn nicht.

ist ja, wie wenn du z.b. 90 kg wiegst und rumläufst und dir dann 60 kg auf die schultern packst und damit rumspazierst. den unterschied merkst du doch auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke mal, jetzt hab ich Ihn schon, also kein wechsel auf Diesel, aber die Idee mit dem 2 Gangwerde ich mal versuchen, Gas fahren bei uns fast Unmöglich, keine Tankstellen in Umkreis, und wenn ja dann nur Erdegas und kein LPG. Was soll dann die witzige Angabe das ich 3,5 t ziehen kann / darf ?? mfg Gerhard

schalt den Overdrive aus dann geht es auch besser.

Oben