Anhängelast und Scheinwerfer

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Hallo,

Ich fahre einen 1500 Ram Single Cab mit 4,7 Liter, Baujahr 03.

Ich hab gleich zwei Probleme.
Erstens: Wo kann Ich denn einen Nachweis bekommen wieviel Kg mein Ram ziehen darf, in meinem Fahrzeugschein steht nämlich nichts drin.
Zweitens: Der Tüv hat an meinen Scheinwerfern was auszusetzen. In meinem Schein steht "Hauptscheinwerfer EG Prüfzeichen", haben ja meine nicht.
Ich denke mal der Händler der das Fahrzeug Importiert hat hatte Zusatzscheinwerfer angebaut und nach der Abnahme wieder entfernt. Gibt es eine Möglichkeit mit den Originalen Scheinwerfern Tüv zu bekommen.

Im vorraus schon mal Danke.

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhängelast ist min. zul. Ges.gewicht! Muß aber eingetragen sein.
Scheinwerfer habe ich eine Ausnahmegenehmigung vom Landesverkehrsamt!
 
Was Du bräuchtest is ne Eintragung so ähnlich wie in der Art:

*AUSN.:NACH §70 STVZO ERF.V.§50/8STVZO, SCHEINWERFER O. LEUCHTW. REG*

So wie ich informiert bin bekommst die leider aber nur bei Erlangung der Deutschen Betriebserlaubnis, später nimmer.
Ich würds trotzdem bei nem TÜV probieren, und wenns net klappt, dann zum nächsten fahren...

grüssle
 
In den Scheinwerfern ist eine DOT Nummer. Diese amerikanische "Zulassung" reicht dem deutschen TüV. Allerdings braucht man ab und zu Zusatzscheinwerfer. Die sind im Brief eingetragen. Steht da nix, dann brauchst auch keine.

Die TÜVler sind sehr "individuell". Wenn einer rumzickt, geh woanders hin.

Und: Bei Gebraucht-Ram-Kauf: Immer Carfax überprüfen !!!
 
Gilt das nur für den RAM? Weil bei anderen Autos definitiv nicht


Nee, ist ja auch verkehrt. Es ist MAXIMAL zulässiges Gesamtgewicht, es sei denn durch herstellerbescheinigung ist im Einzelfall mehr eingetragen
 
Hey alle miteinander,

auch an dieser Stelle habe ich wieder eine (lästige) Frage hinsichtlich des Scheinwerfers, sodass ich (wieder) einmal um Eure sensationelle Hilfbereitschaft bitte.
LWR hat mein Durango 2004 nicht, denke/hoffe, dass ich deshalb keine "Luft-Polster" zu den Federn bauen brauche.
Derzeit warte ich noch auf meine Datenkarte, die diese Woche eintrudeln sollte.
Beim Basteln ist mir aufgefallen (Asche auf mein Haupt, dass mir das nicht vorher ein/aufgefallen ist) dass vorne das Standlicht beim Blickersetzen mitblinkt.
Daher wollte ich Euch fragen, wie Ihr das bei diesem Scheinwerfermodell für den TÜV gelöst habt?
Die Switchback-LEDs habe ich mal bestellt, wobei ich "glaube", dass dies der TÜV auch nicht als "Lösung" mögen wird.
Kabel durchknippsen, zum TÜV fahren, nachher wieder dran?
Was meint Ihr?

Wieder einmal ein vielen, vielen Dank im Voraus für Euch Hilfe!
Viele Grüße
Robert
 
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