Anhängelast Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

versuche gerade eine Anhängelast eingetragen zu bekommen. Der TÜV sagt, dass er eine Bescheinigung benötigt -->die bekommt man ja nicht mehr von Chrysler...

Bin dann zu Autec gefahren. Die wollen 450€ fürs Gutachten haben und zusätzlich noch 100€ fürs eintragen...

Die Frage ist jetzt: Bekommt man das auch einfacher eingetragen? Und wenn ja, dann wo?

Vielen Dank!

mfG
Christian

Vielen Dank!

Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich das besagte Gutachten hier direkt. Kostet das wirklich 450€?
Damit kann ich dann zu jedem Tüv Prüfer gehen und es eintragen lassen?!

Vielen Dank!

Christian

Habe vom TÜV die Antwort bekommen, dass in dem Gutachten keine anhängelast für meinen eingetragen ist.

Bevor ich bei Autec 550€ bezahle (wobei ich mich frage woher die dann das Gutachten zaubern) lasse ich es lieber drauf ankommen. Technisch gesehen macht es ja keinen Unterschied. Mir fehlt nur eine Zahl im Schein...

**** Tüv
Hab auch immer noch das gleiche Problem
:evil:

Hier in Hannover beim TÜV hat mir der zuständige 2600kg und ein paar zerdrückte eingetragen da ich nicht nachweisen konnte das ich die große Hinterachse verbaut habe, wenn ich ihm das nachgewiesen hätte wäre es mehr gewesen. Brauchte kein Gutachten oder ähnliches, hatte er alles vorliegen.
Muss nochmal gucken wie der Herr hieß, wenn reiche ich es nach.

Wann wurde denn das eingetragen?
Vor ein paar Jahren war das wohl noch wesentlich einfacher. Mittlerweile geht das nur noch mit Wisch, wobei ich keine Ahnung habe wo diese Zettel herkommen...

Vielen Dank! Ich frage da mal nach.

Melde mich sobald was rauskommt.

Bei Auto Mandt habe ich jetzt ein Gutachten bekommen mit 3.2t. Was für mich völlig ok ist!

Preislich war ich bei 120€ was auch in Ordnung ist. Warte jetzt nur noch auf den Wisch.

Vielen Dank!

Oben