Anhängelast 3500kg bei Ram 1500 4x4 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich brauche BITTE eure Hilfe

Hatte einen 2WD und hätte da 2,5t eingetragen bekommen.
Laut Aussage TÜV bekommt man nur beim 4WD 3,5t eingetragen.

Ich also los, 2WD verkauft und 4WD gekauft.
Jetzt sagt der TÜV ich bekomme max 3t. Hier hab ich auch schon ein Gutachten.
Eigentlich waren die aber echt nett und sagen, wenn ich einen Vergleichsschein bringe, also

RAM 1500 / 4WD / 5,7l / Bj 2003 oder gleicher Typ

der 3,5t eingetragen hat, trägt er mir diese auch ein.

Wer kann mir bitte per PN eine Kopie seinens SCheines zukommen lassen?

DANKE

Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich auch, 2004er....

Mal eben fix mit dem Eifon getippt von unterwegens......

Hast du die USA Anhänger kupplung mit die 50mm viereckiger loch?

Kauf der Bock und Kügel von Rameder, bekommst du eine mit 140kg Stutzlast und 3500kg Zugkraft OHNE Tüv Einträgen ! Hat eine EU-Gehnemigung, kostet Eur 171.00 inkl. Mwst und Versand.

Hast du die USA Anhänger kupplung mit die 50mm viereckiger loch?

Kauf der Bock und Kügel von Rameder, bekommst du eine mit 140kg Stutzlast und 3500kg Zugkraft OHNE Tüv Einträgen ! Hat eine EU-Gehnemigung, kostet Eur 171.00 inkl. Mwst und Versand.

Ne Anhängelast muss trotzdem eingetragen sein. Sonst kannste Dir die EU-Genehmigung in die Haare schmieren

So Leutz.....

Wenn das Thema durch ist, mach ich drei Kreuze und ne Kreuzwegwanderung. ( Barfuß und im WInter ) !!!

Ich hab jetzt noch ein paar Telefonate mit Stadt un Tüv geführt.
Morgen muss ich zur Stadt Fhzg vorstellen, dann zum Tüv.

Die Frau auf der Stadt ist Mega bemüht!!! Mal sehen, wenn ich alles hab, werde ich berichten.

DANKE an die die mir die Scheine zur Verfügung gestellt haben.

Grüße
Stefan

Viel Glück!!
:P

Hallo,

vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Habe vom TÜV ein Gutachten §21 bekommen. Bedeutet 3500kg Anhängelast gebremst und 750kg ungebremst.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Der TÜV hat mir den Kram nur eingetragen, weil ich von euch die KFZ Scheine als Kopie hatte.
Wenn jemand ein geprüftes Protokoll der Anlage, nicht des Einschubbocks hat, wäre schön eine Kopie zu bekommen.
Laut TÜV arbeiten die wohl doch enger zusammen als gedacht ( in Bayern jedenfalls ) .
Wenn dies weiter gegeben werden kann, wäre dies für den TÜV leichter und für die die dieses Problem in Zukunft haben, auch.

DANKE

Grüße aus Aschaffenburg

Stefan

Hallo,

vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Habe vom TÜV ein Gutachten §21 bekommen. Bedeutet 3500kg Anhängelast gebremst und 750kg ungebremst.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Der TÜV hat mir den Kram nur eingetragen, weil ich von euch die KFZ Scheine als Kopie hatte.
Wenn jemand ein geprüftes Protokoll der Anlage, nicht des Einschubbocks hat, wäre schön eine Kopie zu bekommen.
Laut TÜV arbeiten die wohl doch enger zusammen als gedacht ( in Bayern jedenfalls ) .
Wenn dies weiter gegeben werden kann, wäre dies für den TÜV leichter und für die die dieses Problem in Zukunft haben, auch.

DANKE

Grüße aus Aschaffen
Stefan

Glückwunsch
:)

Hallo,
habe das selbe Problem und bräucht somit auch eure Hilfe,

nur unser TÜV meine er braucht ein Gutachten vom Hersteller, mit einem Vergleichsschein macht er mir es nicht!

Wie kann ich es dann machen weil Gutachten treib ich einfach keins auf!
:(

Im Zweifelsfall eine anderen TÜV-Stelle.
Mancheiner schläft ja manchmal schlecht und das wirkt sich halt auf die Arbeitsleistung am nächsten Tag aus.
Soll beim Finanzamt ähnlich sein :twisted:

Vielen dank, ja das mit dem Finanzamt habe ich auch schon gehört und mir wurde gesagt dass ich gar keine chance habe ihn als LKW zu versteuern!
:(

Oben