Anhängebock Ram 1500 Hemi Bj 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich habe einen Ram 1500 Pickup und überlege mir das fehlende Einsteckteil zuzulegen. Beim Einsteckteil ist normalerweise eine Montageanleitung/ABE dabei, aber mein Bock steht nicht in meinen Papieren, kann mir einer evtl seinen Schein wegen der Daten kopieren so das ich beim Tüv vorbeifahren kann oder brauche ich zur eintragung des Bockes welcher am Fzg. ja vermutlich bei allen original verbaut ist noch andere Papiere. Bzw. wenn der Bock original ist warum steht er dann nicht in den Papieren??
Für Eure Hilfe schonmal recht herzlichen Dank

Du benötigst ein Datenblatt über die genehmigte Anhängelast (gebremt & ungebremst)!
Der TÜV-Nord kann Dir das ausstellen für ca. 90€!
Service für Im- und Export
Tel. 0511-986-1972

Wenn Du ne Anhängelast im Schein hast, dann ist alles gut!
Der Bock muss nicht separat eingetragen sein. Wenn der Einschub jetzt noch ne E-Nummer hat, dann brauchst Du kein Datenblatt und auch keinen TÜV!

Hi, ne ich habe keine Anhängelasten im Schein stehen das ist ja mein Problem, werde da dann wohl nicht ohne Datenblatt vom Tüv Nord auskommen.

Vielen Dank

Hi Daniel,

wenn Du die Anhängelast eingetragen bekommst, sag bitte mal bescheid wo.
Da hätte ich auch starkes Interesse dran und Bittburg liegt ja direkt um die Ecke.

Ich habe schon bei mehreren TÜV in der Gegend nachgefragt und immer kam die Antwort "original Bock, keine Chance... , komplett neue Kupplung..."
Ein Autohaus meinte "180€ Gutachten, 250,- Kupplung, Tüv... neue Kupplung ist günstiger..."

Gruß
Dirk

Neueste Beiträge

Oben