Angebot Hohlraumversiegelung + U.bodenschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Hallo Leute,
bevor ihr mich steinigt, ja ich weiß...es gibt schon eine Menge Freds hierfür. Wollte euch einmal ein Angebot reinstellen und von den Erfahrenen unter euch die Meinung erfragen :mrgreen:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr ....,

die Kosten für eine komplette Hohlraum-Konservierung betragen 749,00 EUR
netto inklusive Demontage und anschließender Montage sämtlicher
Verkleidungen, Dämmmatten, Teppichen, Türpappen und Karosserie-Stopfen. Nach
Abschluss aller Arbeiten erhalten Sie eine ausführliche Foto-Dokumentation
der einzelnen Arbeitsschritte auf CD/DVD.

Erfahrungsgemäß werden bei einem normalen PKW ca. 9-12kg MIKE SANDERs
Korrosionschutzfett benötigt, somit rechnen wir bei Ihrem Fahrzeug mit ca.
15-20kg.
Das Original MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett (15-20kg) ist bereits im
Preis enthalten.

Alle Arbeiten werden bei uns mit der originalen MIKE SANDERs Ausrüstung
durchgeführt. (Heizköcher, Druckbecher-Pistolen, Sprühsonden, etc.)

Für die Unterbodenversiegelung verwenden wir den speziellen Unterbodenwachs
von FERTAN, die Kosten inklusive Material und Arbeitsleistung für das
Reinigen, Vorbereiten und das Aufbringen des Wachses betragen 299 EUR netto.
Für eventuell notwendiges Entrosten und Schweißarbeiten entstehen
zusätzliche Kosten.

Als Komplettpreis können wir Ihnen 949,00 EUR netto anbieten.

Bei Interesse einfach anrufen und einen Termin vereinbaren oder auf diese
E-Mail antworten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
...und
:?:
für mich hört sich das sehr professionell an :-k

Ich hätte weniger bezahlen müssen (so ca. 650€ waren das wohl), habe das beim Kauf vom Händler mit bekommen,
es hört sich aber wirklich SEHR professionell an.

Wie verbaselt ist der Wagen denn?
Also, wenn Du erstmal untenrum alles schön mit dem Dampfstrahler sauber machst und Du dann Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz auf Wachsbasis vom Autoteilehändler oder von der Werkstatt besorgen läßt, kommst Du wesentlich günstiger weg. Die Werkstatt soll es auch gleich machen. Die wissen schon wohin das Zeugs soll.
;)

Ich habe nur 500 bezahlt, ich glaube aber, dass die Ausführung bei mir eher noch weniger Wert war im Vergleich zu oben beschriebenen, naja in 6 Jahren weiss ich mehr....

Mit Mike Sanders ist das ein recht gutes Angebot (wenn es ordentlich gemacht wird). Die Verarbeitung von dem Zeugs ist ziemlich schwierig und aufwendig. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir mal ein Auto anzusehen, das bei denen gemacht wurde, dann kannst Du Dir eher ein Bild machen. Allein das Zeugs ist schon nicht billig.
Ich hab meinen RAM übrigens selbst gerade erst bearbeitet. Das ist wenn man es richtig macht, eine ordentliche Sauerei. Bei mir fielen nur Materialkosten an. Die lagen aber allein schon bei gut 300,- EUR. Ich weiss nicht, ob ich das bei so einem Angebot noch einmal machen würde...

Mit Mike Sanders ist das ein recht gutes Angebot (wenn es ordentlich gemacht wird). Die Verarbeitung von dem Zeugs ist ziemlich schwierig und aufwendig. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir mal ein Auto anzusehen, das bei denen gemacht wurde, dann kannst Du Dir eher ein Bild machen. Allein das Zeugs ist schon nicht billig.
Ich hab meinen RAM übrigens selbst gerade erst bearbeitet. Das ist wenn man es richtig macht, eine ordentliche Sauerei. Bei mir fielen nur Materialkosten an. Die lagen aber allein schon bei gut 300,- EUR. Ich weiss nicht, ob ich das bei so einem Angebot noch einmal machen würde...

..ich denke auch, Schuster bleib bei deinen Leisten, man kann/sollte nicht alles selber machen.
Habe heute übrigens ein weiteres Angebot per Telefon erhalten... 200,-€ für Hohlraum+Unterboden komplett, ich weiß nicht ob die das mit Wasser machen wollen, ein anderes Material kann ich mir da gar nicht vorstellen.

..ich denke auch, Schuster bleib bei deinen Leisten, man kann/sollte nicht alles selber machen.
Habe heute übrigens ein weiteres Angebot per Telefon erhalten... 200,-€ für Hohlraum+Unterboden komplett, ich weiß nicht ob die das mit Wasser machen wollen, ein anderes Material kann ich mir da gar nicht vorstellen.

Hallo, ich hatte Hohlraumversiegelung selbst besorgt und UBS (Ultimativ UBS auf Wachsbasis für extreme Beanspruchung) von Denen. 6 große Kartuschen, à 8,37€ + Märchensteuer und den Arbeitslohn.
Dürften also keine 100€ gewesen sein.
;)

Bei mir wurde auch um die 200€ gesagt mit Mike Sanders mal sehen ob ich das mache

für 200Ocken, Hohlraum und U-Schutz?? Nicht überlegen, wenns geht machen, zumindest wenn es vernünftig gemacht wird... Irgendwie kann ich mir das bei dem Preis aber nicht vorstellen :roll:

Nabend Leute will demnächst Unterboden + Hohlraum richtig machen lassen habe auch schon 2 Angebote bekommen.
1. Macht Unterboden mit Bitumen und Hohlraum mit Wax kosten ca. 600€

2. Der ist auch auf der Mike Sanders Hompage eingetragen und macht viel mit Landrover
Der macht beides mit Mike Sanders wenns ins starke Gelände gehen soll dann Unterboden Bitumen und Wax. kosten ca. 800€ macht dann auch Teile ab falls notwendig (scheinwerfer usw)

Was meint Ihr Mike Sanders für beides ist das gut?

nachdem was ich mir dazu angelesen habe, ist Mike Sanders für Hohlraum das Beste, jedoch für Unterboden zu weich.
Für den Unterb. sollte doch etwas wiederstandfähigeres genommen werden, z.Bsp. Perma Film

Gruß Carsten

Das habe ich mir auch schon gedacht deswegen war ich mir nicht sicher und bei 800€ frage ich lieber nochmal nach

Oben