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Dodge-Forum

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30. Dez. 2009
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Hallo ins Forum, bevor irgendwelche dummen Sprüche kommen sei im Vorfeld gesagt das ich mit diesem .. meinem Proplem ...
;)
schon in einigen sogenannten Fachwerstätten war. Recht einfach erklärt ... Mich KOTZT es an das ich mit meinem 3500 Cummins Dually aus 2004 an jeder kleinen steigung beim Anfahren VOLLGAS geben muss und dann dazu noch so ca. 6 sek. warten muss das sich überhaupt was bewegt ! Mal in den fließenden Verkehr aus einer abschüssigen Nebenstraße einschnippeln ist absolut nicht möglich... man hofft immer darauf hoffen das aufgrund der erscheinung des roten Monsters die anderen Verkehrsteilnehmer zurückstecken... :shock: ..... igendwelche vorschläge zur lösung meines problemes ?... außer auf Fahrzeugwechsel
 
ich würde mal aufs Getriebe tippen (wenn Automatik). Ölstand kontrolliert?
Das Automatikgetriebe ist so ein kleiner Schwachpunkt beim Diesel.
Dreht der Motor denn gleich hoch, oder dauert es einfach so lange bis der Motor reagiert?
Grüße
Clemens
 
hallo clemens, das öl passt beim automatik... schaltet auch sauber ... auf der geraden habe ich auch schub .. gut zum bournen reichts nicht .. ist halt nur bei steigungen .. auch leichten ...zu lange verzögerung bis er überhaup nur einen zentimeter anrollt. habe auch halt keinen vergleich zu anderen cummins... viellei ht ist es auch normal konnte mir bis jetzt keiner sagen ... aber das muss doch besser gehen :roll:
 
Die seite klingt vielverspechend..... super... danke... morgen mein erstes telefonat im büro !!!
 
Habe auch nen Cummins, aber 2006er. Meiner geht eigentlich ohne Verzögerung. An der Ampel zuviel Gas - gleich durchdrehende Räder.
Ist aber auch schon mein 2. Getriebe mit einem anderen Wandler als original.
Könnte schon am Wandler liegen, aber vielleicht ist das von BJ 2004 zu 2006 auch schon verschieden.
Mal abwarten was der Rest der Dieselfraktion sagt!
Grüße
Clemens

cleaner: oder so.
 
Diesel oder Benzin ist dabei egal!
Wenn Du einen Gang eingelegt hast und den Fuss von der Bremse nimmst,
sollte der Wagen im Standgas bereits "kriechen" (in der Ebene).

Wenn der Ölstand stimmt, würde ich zunächst mal die Filter überprüfen und ob die
Ölsorte überhaupt stimmt.

Stimmt beides, würde ich zunächst mal den Wandler vermuten.
 
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