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Das Problem mit den Longhorns ist - wir hätten auch einen gewollt - dass es die Aufgrund der viel geringeren Stückzahlen nur zum quasi vollen Preis ohne Mengenrabatte gibt, was sich nach Import und Zoll mit ca. 58k EUR angeben lässt, wohingegen der Laramie mit nur geringen Technischen Unterschieden (z.B. Größe des Benzintanks) ca. 10k EUR günstiger ist....bei gleicher Ausstattung wohlgemerkt! Also von daher hab ich den Longhorn leider sterben lassen müssen....

Ebenso ist es selbst bei Neubestellungen so ne Sache mit der Variation der Ausstattung, selbst die Lackierung kann ein Problem werden, haben heute vom Händler nen Anruf bekommen, dass die bestellte Farbe bei unserem bereits angezahlten RAM leider bis auf weiteres nicht lieferbar ist
:evil:
 
Der Longhorn ist letzlich auch Geschmacksache, auf den Fotos irgendwie toll, in echt fand ich ihn dann aber etwas zu viel "Cowboy", ein Laramie Limited hätte mir dagegen sehr gut gefallen aber auch bei dem siehts mit Lieferbarkeit und "normalen" Preisen düster aus.

Und ich warne vorsichtig vor dem großen Tank (den es gegen Aufpreis theoretisch auch beim Laramie gibt), in den US Foren beschweren sich viele mit großem Tank über deutlich und laut wahrnehmbare "Schwappgeräusche" beim Stehenbleiben zB an ner Ampel oder Stoptafel.
 
Bezüglich Longhorn bin ich voll deiner Meinung. Den muss man mögen oder eben nicht.
Meinst du mit größerem Tank die 5 Gallonen mehr? Die Option habe ich auch drin, kann das Schwappen aber nicht bestätigen. Wenn man ganz genau hinhört, dann kann man es wahrnehmen, aber das ist nicht mehr, als bei einem normalen PKW.

Seit wann sind die Amis eigentlich alle Prinzessin auf der Erbse? Luftfahrwerk zu hart, großer Tank zu laut... Unglaublich...
 
....Und ich warne vorsichtig vor dem großen Tank (den es gegen Aufpreis theoretisch auch beim Laramie gibt), in den US Foren beschweren sich viele mit großem Tank über deutlich und laut wahrnehmbare "Schwappgeräusche" beim Stehenbleiben zB an ner Ampel oder Stoptafel.

Öhm, fahr mal im sommer bei offnen fenstern und heckscheibe bei mir mit 132ltr. Tank selten voll und man hört und merkt kein schwappen, aber ist ja auch mit 2,4t (beide tanks voll) ein leichtgewicht
:-)


Zu den farbigen grills:
https://www.440magnum-network.com/info/trucks/

Die echten 2500er haben 8 Radmuttern, die falschen wie der 1500er 5 und der 3500er hat meisst doppelte Hinterräder, umbauten gibt es reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Info mit dem großen Tank auch nur aus den US Foren... Wie Nobster schon geschrieben hat, neuerdings sind die Amis wohl Prinzessinen was ihre Trucks anbelangt, kein Wunder, haben sich die Trucks ja in den letzten Jahren zu Luxusfahrzeugen entwickelt und viele Fahren statt nem SUV oder PKW jetzt nen Truck.
 
wie waehrs mit nem guten fast neuen gebrauchten direkt vom us-haender? Verschiffen kost auch net die welt und nun ja- nen 2012er kriegt man schon fuer ~$20K in super ausstattung- laramies ~$28000. Neufahrzeuge duerfen uebrigens vom haendler nicht direkt ins ausland verkauft werden. Per gesetz. Meist geht das ueber zwischenhaender- ist aber glaub auch nicht erlaubt. Jedenfalls kam dafuer n haendler und sein strohmann in charleston vor 2 monaten ne weile hinter gittern.

aber ne ueberlegung ists wert- bissel mehr aufwand, aber dafuer mal satt n paar tausender gespart. ok- eure steuer noch draufschlagen...aber dann kommst immer noch net auf 40000euros oder mehr.
denk mal wenn der wagen incl. transport umgerechnet 20000 euros kostet, dann noch 20%mwst oder was habt ihr jetzt?- dann sinds 24000 und keine 40
;)
 
Also das würd ich nicht selber machen wollen, weil bei uns da nebst den normalen Steuern eine zusätzliche (sehr happige) CO2-STRAFSTEUER fällig wird. (Grosse Importeure können die bei ihren Flotten auf die kleineren Fahrzeuge "abwälzen") und dann das Theater bei der Abnahme durch die MFK (TÜV)... Ein Kollege hat seinen SRT-10 von Kanada mit genommen. Es gab wohl nichts, was sie dem Auto nicht beanstandet haben! Ein anderer hat nen Mustang selber importiert und er musste neben allen anderen Beanstandungen sogar zwei mal zum "Lärmtest" (auch schweineteuer) bis er durchkam... (Darf aber die Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill nicht verwenden!) Nee, weiss nicht wie das bei euch in D geht aber bei uns in der CH wird man da nur fertig gemacht!

Es ist schon fast ein Wunder, dass man solche Autos überhaupt noch fahren darf...!
 
Ich seh da ne marktluecke fuer euch schweizer-machts wie china-kauft I'm ausland quasi das fahrzeug in einzelteilen ( fahrzeug wirdvgebaut, demontiert und verschifft, ohne vin) und baut das in der schweiz wieder zusammen. Dann stammt das auto aus schweizer produktion :mrgreen:
Und vorne montierst n schild: proud to call swiss home-dann klappt das auch mit dem tuev. Natuerlich sitzbezuege in schweizer flaggen design und zufaellig angeklebte franken scheine in variabler hoehe unten drunter und I'm motorraum. :redhotevil:
 
So ähnlich machen es die Osteuropäer, die schrauben vor derGrenze die Achsen ab und fahren die Karossen und Achsen getrennt über die Grenze. Hatt auch einen zolltechnischen Hintergrund, glaub ich.
 
So ähnlich machen es die Osteuropäer, die schrauben vor derGrenze die Achsen ab und fahren die Karossen und Achsen getrennt über die Grenze. Hatt auch einen zolltechnischen Hintergrund, glaub ich.

yep- fahr ma nach polen- aufm rastplatz vor der grenze waehr ne gute gelegenheit ne hobby- mietwerkstatt aufzumachen- und hinter der grenze gleich noch eine- und dann noch ne moeglichkeit anbieten, n Truck mit anhaenger zu mieten, um die teile ueber die grenze von einer hobby mietwerkstatt in die andere zu bringen und dort wieder zusammenzubauen :mrgreen:
hatte ich da gerade eine geschaeftsidee
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