PeterPerlich
1500s
Hi,
habe mir den Flowmaster 50 HD mit einmal 3" Zoll in und 2 mal 2,5" out bestellt. Der Flowmaster soll den Hauptschalldämpfer ersetzen und soweit es geht nachhinten an die Achse kommen, damit nichts in der Cab dröhnt. Eigentlich würde ich den Resonator davor auch noch raus schmeißen. Nur falls das MDS dann komisch klingt, würde ich ihn halt wieder einbauen oder einen Glaspack dazwischen setzten.
Will dann alles über die Achse führen und mit mindestens 10 cm Abstand zum Gastank r und l nach hinten in je ein 4" Angel-Tip führen.
Habe nun in einem US Dodge Forum gelesen, dass bei einigen die OBD (= Check engine Lampe ) anging und das Auto nicht mehr richtig lief. Weil der Gasflow zu stark war. Die dann den O2 Sensor ( müsste Lamda Sonde sein ) umgesetzt haben an eine Stelle wo es nicht so gezogen hat
und dann wars gut)
Die meisten mit dem Problem hatten aber 2 x mal 3" Ausgänge.
Hat da jemand Erfahrung mit z. Bsp Michael oder Bernd
!!
Cu Jens
habe mir den Flowmaster 50 HD mit einmal 3" Zoll in und 2 mal 2,5" out bestellt. Der Flowmaster soll den Hauptschalldämpfer ersetzen und soweit es geht nachhinten an die Achse kommen, damit nichts in der Cab dröhnt. Eigentlich würde ich den Resonator davor auch noch raus schmeißen. Nur falls das MDS dann komisch klingt, würde ich ihn halt wieder einbauen oder einen Glaspack dazwischen setzten.
Will dann alles über die Achse führen und mit mindestens 10 cm Abstand zum Gastank r und l nach hinten in je ein 4" Angel-Tip führen.
Habe nun in einem US Dodge Forum gelesen, dass bei einigen die OBD (= Check engine Lampe ) anging und das Auto nicht mehr richtig lief. Weil der Gasflow zu stark war. Die dann den O2 Sensor ( müsste Lamda Sonde sein ) umgesetzt haben an eine Stelle wo es nicht so gezogen hat
Die meisten mit dem Problem hatten aber 2 x mal 3" Ausgänge.
Hat da jemand Erfahrung mit z. Bsp Michael oder Bernd
Cu Jens