....Ford F 650
Fazit von AUTO BILD-Reporter Claudius Maintz:
Leiden Sie unter zu wenig Aufmerksamkeit? Dann ist der Ford F-650 genau richtig. Denn in der City dreht sich jeder nach dem 5,2-Tonnen-Koloss um – Freunde wie Gegner. Der Ford polarisiert. Weil er einerseits ein mutiges Statement gegen CO2-Hysteriker, andererseits aber auch vollkommen sinnfrei ist
und: ".....Ist Ihnen das Leben zu kurz, um Buchhalterautos zu fahren? Provozieren Sie gern den klimafrommen Political-Correctness-Oberlehrer von nebenan? Hier kommt ein Auto, von dem aus man majestätisch auf den restlichen Verkehr herabschauen kann: der Ford F-650, das Topmodell der Heavy-Duty-Pick-up-Baureihe von Ford – 6,50 m lang, Radstand 4,62 Meter, 6,7 Liter Hubraum, 99.000 Euro Grundpreis, 5,2 Tonnen Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht 7,5 Tonnen, sodass der Truck gerade eben noch mit dem alten Pkw-Führerschein der Klasse 3 gefahren werden darf. Der Hubraum des gewaltigen Cummins-Selbstzünders verteilt sich auf nur sechs Zylinder, was Brennräume im Format einer Milchflasche bedeutet. Die 325 PS beeindrucken weniger als die 1000 Newtonmeter Drehmoment, die sich der Dieselmotor lässig von der Kurbelwelle schüttelt. "
6,50 Lang ?? Das kann ein MegaCab auch (fast). Ford ist halt nur ein bisschen dicker und höher. Und nicht vergessen Tankinhalt 590 LITER
Gruss Matthias