An alle 09-10 Ram Besitzer Anlasser oder Zündschloß spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Hallo ich hab ein Problem beim Anlassen
Wenn ich meinen Anlassen will muss ich ja nur den Schlüssel antippen und nicht Halten.
Es kommt des öfter vor das er nicht anspringt auch wenn ich den Schlüssel 1-10 mal Antippe.
Wenn ich dann die Automatic auf neutral stelle geht er an, aber nicht immer.
Ich hab auch schon eine Neue Masse vom Motor auf denn Rahmen gelegt.

Gruß.Andy

Nö der macht nur klak wie wenn die Batterie lehr währe mein verdacht wahr schlechte masse aber das wahres auch nicht.
Das passiert bei 50mal Starten 1-2-mal

Gruß.Andy

Also ich kenn das nur von unserem alten Wohnmobil.
Da musste ich im Urlaub auch teilweise drunter und mit dem Hammer auf den Anlasser klopfen, während mein Vater gestartet hat.
Das lag am Magnetschalter.

Der wurde dann mal getauscht und gut wars.

Entschuldigt die blöde Frage ( :oops: ), aber das mit dem "Antippen" kenne ich gar nicht...
Ich starte meinen durch ganz konventionelles Drehen des Schlüssels.
Gibt es da Unterschiede oder habe ich was verpaßt?

mit Antippen meint er wohl nur kurz den Schlüssel rum gedreht, ohne fest zu halten ?!?

so ist es auch bei meinem...

Da Brandy
ich kenne dieses Problem von meinem nicht. "Nicht starten" tut meiner wenn... Die Automatik auf R oder D steht. Aber da kommt dann gor nix, glaub ich. Vielleicht rastet dein P nicht richtig ein, oder es gibt da ein Kontaktproblem oder so was?

der 5,7l Hemi Ram Bj 07 hat eine art start automatik..

antippen reicht um der kiste zu sagen ...der herrscher will fahren ... und los gehts mit motor-start bis die kiste läuft.

kenn ich nicht anders beim Ram

obwohl ich mich immer wieder erwische bei anderen autos .. zuviel zu verlangen .... :mrgreen:

gruss

Peter

So das was meiner hat ist ein alt bekanntes Mercedes leiden.
Es ist ein Sensor der defekt ist.
Gestern wahres wider so weit, wollte Starten und ging nicht,
Dann kam einer auf mich zu und meinte so was machte sein Mercedes auch öfters, da wurde was getauscht in der Werkstatt meine er.
Ich zum Nächsten Mercedes Händler und erklärte im mein Problem
Er darauf hin, ist nur ein Sensor 29€ 1min Wechseln und er geht wider.

Gruß.Andy

Oben