amerikanischer Fahrradträger?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen!

Da wir mit unseren Kindern viel und gern im Urlaub Rad fahren, bin ich am überlegen uns einen großen 4er Fahrradträger zuzulegen. Der alte 2er Träger ist zu klein, da unsere Mädels mittlerweile Fahrraäder haben, die nicht mehr unbedingt ins Auto passen.... daher mal meine Frage, diese deutschen Träger von Uebler:
https://www.google.de/products/cata...a=X&ei=spK0UN3YB4bB0gXS8oCIAw&ved=0CEQQ8wIwAA
sind mir ehrlich gesagt fast zu teuer, und per Zufall hab ich dann diese Teile hier:
https://www.amazon.com/Bike-Adjusta...?s=automotive&ie=UTF8&qid=1353967475&sr=1-416
entdeckt... zumal der Dodge ja diese schicke Aufnahme hat, sollte das doch eigentlich recht stabil sein, oder was meint ihr? Klar, muß noch ein Lichtbalken hinter mit Nummernschild, aber das sollte das geringste Problem sein... Die Zulassung, sprich ABE oder was auch immer macht mir da ein wenig Sorgen.... Hat einer von von euch mit so einem Teil Erfahrungen?

Gruß Tido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann meine nächste Frage gewesen.... wie teuer kommt es, solch ein Teil aus den USA zu ordern?! Hab allerdings Bekannte, die so einen Träger evtl. noch mit in einen See-Container reinschieben können... - Naja, und die Viererträger kosten in NL noch mehr wie bei uns! :roll:

Gruß Tido

musst nur noch Zoll und Merkelsteuer dazu rechnen und das was Deine Bekannten für den Platz im Container verlangen.

Normale Versandkosten würde ich mal so auf 150 - 200$ schätzen

Pickup?!

mobil getippt. Tippfehler dürft ihr anschaun, aber nicht streicheln
:)

Wie siehts hiermit aus?
Auf die Hängerkupplung: Thule Fahrradträger für 3 Räder + Erweiterungsschiene
928100_Ext_adapter_WLOC_sized_860x555.jpg

Und wenn du ein etwas ältern Thule Träger nimmst, wirds auch günstiger... Ich hab den Euro Way G2 von 2009/10 als 3er Träger und hab um die 300,-€ bezahlt...
Aus eigener Erfahrung hält der auch mit 3 Bikes á 17KG und kurzzeitig 200km/H :? (Hatte auf der Autobahn vergessen das er hinten dran hängt :oops: )

Wie siehts hiermit aus?
Auf die Hängerkupplung: Thule Fahrradträger für 3 Räder + Erweiterungsschiene

Und wenn du ein etwas ältern Thule Träger nimmst, wirds auch günstiger... Ich hab den Euro Way G2 von 2009/10 als 3er Träger und hab um die 300,-€ bezahlt...
Aus eigener Erfahrung hält der auch mit 3 Bikes á 17KG und kurzzeitig 200km/H :? (Hatte auf der Autobahn vergessen das er hinten dran hängt :oops: )

Moin!

Der ist ja auch mal nicht übel, habe bisher nur von den3 + 1 gelesen, aber das sieht doch recht vernünftig aus... und bei dem Preis ja auch völlig okay! Danke für den Tip!

Gru0 Tido

Da die Räder auf dem Träger sich auch "abkippen" lassen, kann man auch ohne Probleme das Tailgate öffnen...

Hm... so, hab einen gebrauchten Träger von Uebler gefunden... kommt letztlich denk ich günstiger, zumal Beleuchtung etc. schon dran ist... :oops:

Gruß TIdo

Oben