American Racing Felgen DJ708 Ribelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
habe heute festgestellt das ich eine American Racing Felge DJ708 Ribelle 20" auf meinen Ram habe.
Leider habe ich mit diesen Sachen bis heute noch nie zu tun gehabt, aber diese hat keine ABE. In meinen Papieren sind die passenden Reifengrössen 275/60R20 115T eingetragen.
Was nun?
Das Fahrzeug wurde das erste mal im Dezember 2011 zugelassen und ich habe die Dekra dazu angerufen. Der meinte, dass bei der Prüfung vom Händler 17" drauf waren.
Wie aber kommen nur die 20" in meine Papiere?
Kennt einer diese Felge und was kann ich machen.
Gruss aus NRW
:evil:

Und was sagt der Händler dazu der die den Bock mit den 20 Zöller verkauft hat
:?:

Klopf doch da einmal mit nachdruck an.

Das Fahrzeug wurde das erste mal im Dezember 2011 zugelassen und ich habe die Dekra dazu angerufen. Der meinte, dass bei der Prüfung vom Händler 17" drauf waren.
Wie aber kommen nur die 20" in meine Papiere?

Das ist ja mal Blödsinn, wenn bei der Prüfung 17" drauf waren (was gut sein kann, weil die anderen Felgen nicht eintragungsfähig sind), müsste natürlich auch ne 17er Reifengrösse drinstehen.

:arrow: Händler schriftlich auffordern die aktuellen Felgen nachtragen zu lassen. Da er das aber nicht kann, würde ich gleich anbieten das er dir alternativ ORIGINALE Chryler 20" liefert.

...ist ja eine nette Felge, da hilft wohl auch nicht die eingegossene Traglast, oder doch? Tatsache das dass Fahrzeug so bei den Händler stand und von der Dekra keine 17er eingetragen hat, sondern 20 Zöller wie auf meinen Fotos vom Händler auf dem Hof...würden wohl zwei mächtig Ärger bekommen.
Gruss :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben