Alu Felgen poliert und hochglanzverdichtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thargor

QuadCab
Hi

da ich für meinen RAM noch einen zweiten Satz Alufelgen hatte, hab ich mich entschieden diese mal etwas aufzuhübschen und die dann für den Sommer zu fahren.

Hier mal Bilder wie die vorher aussahen:

Alu_vorher.jpg

Alu_vorher2.jpg

und hier nun poliert und hochglanzverdichtet:

Alu_behand1.jpg

Alu_behand2.jpg

Alu_behand3.jpg

Preis liegt bei 150€ pro Felge

Wobei das ca. 30-35 Arbeitsstunden pro Felge sind... sehr langer Prozess jedenfalls.

bin auch mal sehr gespannt wie die montier aussehen... :shock: :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen sehr gut aus. Gefällt mir!

Bleibt die Frage nach der Haltbarkeit.
Wenn sie schnell wieder anlaufen macht es wenig Sinn.
Wenn nicht, finde ich den Preis für den Aufwand absolut in Ordnung.
Zahlst du fürs pulvern auch...

Preis liegt bei 150€ pro Felge

Wobei das ca. 30-35 Arbeitsstunden pro Felge sind... sehr langer Prozess jedenfalls.

bin auch mal sehr gespannt wie die montier aussehen... :shock: :oops:

Wer arbeitet denn noch für 5 € pro Stunde. Das liegt ja unter dem Mindestlohn.

Durch das Verdichten wird die Oberläche viel haltbarer und robuster. Hab ich seinerzeit bei den Aussenschüsseln der BBS-RS1 Felgen für meinen BMW machen lassen. War viel schöner als Chrom und war sehr hart. Da kann nichts mehr abplatzen weils das Material selber ist das glänzt. Gefällt mir gut.

Sehr schick.... =D>
Wie haben die denn die Kratzer weg gemacht? Wurden die Felgen neu ausgedreht oder abgeschliffen? :shock:
Auf alle Fälle kann sich das Resultat echt sehen lassen. :thumbleft:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht das polieren vorm hochglanzverdichten für n sinn?

Soll er denn Kratzer und Macken hochglanzverdichten?
Je besser die Vorarbeit umso besser das Ergebnis.

natürlich ist eine gewissenhafte vorarbeit ein muss um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen.

Also schleifen und kleine Macken ausarbeiten ist da schon zwingend notwendig

Ich muss die Freude hier ein bisschen eintrüben. Dieser momentan schöne Zustand wird Dir leider nicht lange so erhalten bleiben. Das ganze Prozedere ist nicht alltagstauglich sondern nur für Leute, welche mal bei schönem Wetter Eis essen oder mit der Karre gelegentlich zu irgendwelchen Treffen fahren und die Felgen dann im Anschluss sofort wieder säubern und polieren. Besonders der Bremsstaub wird Dein Freund werden und jedes kleine Steinchen. Die Schutzlacke auf den Alufelgen sind ja nicht ohne Grund drauf. Hochwertigere Alufelgen haben teilweise 7 Lackschichten.

Ich muss die Freude hier ein bisschen eintrüben. Dieser momentan schöne Zustand wird Dir leider nicht lange so erhalten bleiben. Das ganze Prozedere ist nicht alltagstauglich sondern nur für Leute, welche mal bei schönem Wetter Eis essen oder mit der Karre gelegentlich zu irgendwelchen Treffen fahren und die Felgen dann im Anschluss sofort wieder säubern und polieren. Besonders der Bremsstaub wird Dein Freund werden und jedes kleine Steinchen. Die Schutzlacke auf den Alufelgen sind ja nicht ohne Grund drauf. Hochwertigere Alufelgen haben teilweise 7 Lackschichten.

Ich würde die Oberfläche auf jeden Fall noch versiegeln, sonst hat man wirklich nicht lange Freude dran.
https://www.ebay.de/itm/Wellpro-Acr...132742?hash=item3ac00c4506:g:sz8AAOSwuYVWmMWC
Eine Versiegelung mit Klarlack wäre natürlich auch noch eine Alternative.

Oben