Allrad-Schalter bzw. Steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Allrad-Schalter ohne Funktion ist , es leuchten auch keine LED's.. Kann mir jemand sagen, ob der Allrad ein eigenes Steuergerät hat und wo es dann zu finden ist?
Fehlerspeicher sagt: Kommunikation mit Verteilergetriebe-Steuergerät/AWD ausgefallen.
Ram 1500, Baujahr 2015. Die Suche hier im Forum hilft leider nicht wirklich weiter.

Gruß, Joachim

Erstmal die Batterie über Nacht abklemmen.☝️

Hab ich gemacht, jetzt springt er gar nicht mehr an. Fehlerspeicher sagt jetzt zusätzlich: Kommunikation mit Steuergerät der Kraftstoffpumpe ausgefallen. Muss ich wohl mal in der Richtung auf die Suche gehen.
Aber wie ist das nun mit dem AWD-Steuergerät? Separat oder zusammen mit dem Motorsteuergerät?
So langsam hab ich die Vermutung, dass das Motorsteuergerät defekt ist ...

Hallo Marcel,

sorry, heute erst gelesen. Es war der Massepunkt hinter dem linken Hinterrad am Leiterrahmen in der Nähe des Tanks.
Mein Problem mit dem Allrad ist aber immer noch nicht gelöst.

Gruß, Joachim

Hallo Marcel,

sorry, heute erst gelesen. Es war der Massepunkt hinter dem linken Hinterrad am Leiterrahmen in der Nähe des Tanks.
Mein Problem mit dem Allrad ist aber immer noch nicht gelöst.

Gruß, Joachim
Hallo Joachim

Hatte kürzlich einen Youtube Video gesehen mit der Problem über Allrad Thema.
Der meinte auf Englisch, dass oft der Aktuator am vorderen Verteilergetriebe gerne mal kaputt geht bzw. keine Kommunikation aufbaut.

Er hatte da gegen neue ausgetauscht und seitdem geht es wieder.

Vielleicht hast du da ähnliche/gleiche Fehler wie er?

Neueste Beiträge

Oben