Allrad ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo alle zusammen...

Als erstes, ja ich hab mich schon vorgestellt..

Mein Allrad funktioniert nicht. Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat weswegen oder sogar einen Bauplan der Unterdruckanlage.
Es handelt sich um einen 1500 5.2 Jg. 97

Jetzt schon vielen Dank und Grüsse aus der verschneiten Schweiz (da wo man(n) den Allrad auch braucht
;)


MUJA
 
Der Unterdruckbehälter wird gerne mal undicht. Schläuche kontrolliert?
 
Nein den hab ich noch nicht geprüft ist das jener welcher unter der brücke unter der linken Fahrzeugseite liegt?
Muss ich wohl oder übel mit Lecksuchmedizin dahinter...

Besten Dank für den Tip jetzt hab ich mal einen Anfang...
 
Unterdruckpumpe mit manometer...drunter unters auto...und als erstes mal die Unterdruckdose getestet ob die den druck hält! dann langsam über alles nach oben hin absuchen
;)
 
Vielen Dank für die Infos heute ist der Tag der Fehlersuche mal schauen ob es was wird...
:?:
:roll:
 
Ich habe da mal eine Frage zu dem "Automatik" Allrad bei den neueren 1500ern.

Kann mir jemand mal genau erklären wie der geschaltet wird bitte eine genaue erklärung mit technischem background.

Welche Kupplung sitzt da, wie wird erkannt das geschaltet werden soll, wie ist der Verschleiß der Kupplung wenn vorhanden, kann es passieren das die Kupplung zu
"hart" einkuppelt und dann das Diff oder Verteilergetriebe platzt?

Gruß
Jörg
 
So wirt wohl mal zeit für ne zwischn Bilanz in Sachen ALLrad
:-D

Nach langem ausmessen und prüfen und mehrfachem Gedanken austausch mit meinem zweiten Ich habe ich nun die nötigen Ersatzteile bestellt...
Nun ist warten angesagt weil da doch eine gewisse Kontinentaledistanz vorhanden ist...
Also ob ich wirklich richtig steh seh ich wen das Licht angeht...


Bei Abschluss werd ich mich wider melden...
 
Unterdruckanlage--> i.O.
Einstellung Wählhebel--> i.O.
Alle Öle gewechselt--> i.O.
Verteilergetriebe--> nicht i.O. , ersetzt
 
Na super wäre ja zu schön gewesen wenn es die billige Variante gewesen wäre. Nunja ein neues Verteilergetriebe hat ja auch was an sich.
 
Oben