Allrad (4WD)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe RAM Fahrer,
Ich muß jetzt einfach mal fragen ob es normal ist wenn ich 4wd gewählt hab (das normale Allrad, nicht lo) und ich voll einlenke das der Truck so ruckelt wenn ich losfahren will?
Nicht das mit den Diffs was nicht in Ordnung ist.
Lg Kenny

Wenns ruckelt ist das Mitteldiff defekt!!! Welche Farbe hat das Mitteldiff? Für die schwarzen gibts nen Recall.

Oh keine Ahnung, da hab ich noch nicht drunter geschaut.
Oh mein Gott das klingt teuer, was kann denn so etwas kosten?
Lg Kenny....

Spaß bei Seite! Dein RAM hat gar kein Mitteldiff! Deswegen verspannt der Antrieb bei enger Kurvenfahrt weil die Räder unterschiedlich schnell drehen wollen aber nicht können. 4x4 immer nur auf rutschigen Untergrund!!!

Rummmms,
Ich glaub den Fels hast du auch bei dir von meinem Herzen fallen hören.
Hatte jetzt echt kurz Angst. :shock:
Dazu sag ich nur hole mal die Gewichte für die Wasserwaage :lol:
Voll erwischt, ich kenne mich mit der Antriebsmaterie echt nicht aus.
:?:

Aber jetzt erscheint es mir logisch da ich nun weiß das es kein Mitteldiff gibt.

Da Du dich so gut auskennst,
empfiehlt es sich eigentlich bei denn Differentialen auch mal das Öl zu wechseln?
Getriebeölwechsel hab ich ja demnächst vor, weiß ja nicht wann das daß letzte mal gemacht worden ist...
Lg...

Mann Kay, das war aber nicht nett :lol:

Bei meine Ram ruckelt's sogar auf hartem Schnee wenn ich 4 WD drin habe und enge Kurve fahr. Habe wohl zu gute Winterreifen drauf
;)
:mrgreen:

@ Kenysevvvvvven, neue Frage (am besten) neuen Fred, oder Sufu missbrauchen.

Cheers, Chris

PS: Ein Oelwechsel schadet nie, auch nicht in den Diffs, und erst recht nicht wenn man nicht weiss wann wo wieviel davor und warum...

Oben