allerlei Lichtsorgen

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Hallo,

dann passt ja alles zusammen!
Deshalb geht auch nur die Lichthupe und das Fernlicht rastet nicht ein, weil gar kein Licht an ist.

DANKE für diese Erleuchtung :idea:
 
Hallo,
dann passt ja alles zusammen!
Deshalb geht auch nur die Lichthupe und das Fernlicht rastet nicht ein, weil gar kein Licht an ist.

DANKE für diese Erleuchtung :idea:

dann wollen wir mal hoffen das es auch wirklich nur der Lichtschalter ist...!

In Kaanerda ist das normal. Das Tagfahrlicht ist dort Pflicht und tatsächlich so geschaltet, dass es erst angeht wenn ein Gang eingelegt und die Handbremse gelöst wird. Geschaltet werden dabei allerdings nur die Fernscheinwerfer mit halber Leuchtkraft. Alles andere bleibt aus.
Hast du das Licht mal manuell geschaltet ? Klingt wirklich als wäre der Schalter toast
;)

ist es nicht das Abblendlicht was nicht zu 100% leuchtet? Aber irgendwie so war es...
 
Jaa, Asche über mein Haupt.

Ich habe mich schon gewundert, dass das Licht sooo mies ist.
Ich eierte, zum Glück selten auf öffentlichen Straßen, mit Tagfahrlicht durch die Nacht.

Peinlich peinlich, habe nie geschaut, ob auch hinten was leuchtet.

Sorry und danke für Hilfe bis hierhin.

Mal schauen, wo ich jetzt einen neuen Schalter bekomme.

https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1434078&parttype=4472

Der unterste müsste es sein. Auto-Stellung plus Nebellicht.

Grüße, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Kaanerda ist das normal. Das Tagfahrlicht ist dort Pflicht und tatsächlich so geschaltet, dass es erst angeht wenn ein Gang eingelegt und die Handbremse gelöst wird. Geschaltet werden dabei allerdings nur die Fernscheinwerfer mit halber Leuchtkraft. Alles andere bleibt aus.

Also bei meinem Toyota Yaris JG 2007 ist das difinitiv NICHT so, ich steige ein, Motor an, Licht geht an, ob da der Gang drin ist, oder die Handbremse an, macht keinen Unterschied, wenn der Motor laeuft ist auch das Licht an. Allerdings das Abblendlicht auf halber Kraft, nicht das Fernlicht. Beim 2500 Ram, handgeschalten, war es genau gleich.

@ Ingo, herzlich willkommen hier, freut mich dich zu lesen, und wennde wieder mal in NS bist kannste ja endlich mal rueber zu mir gurken, dann schau ich mir deinen DURANGO an
8)
:mrgreen:

LG, Chris
 
moin,

um mal hier eins klarzustellen Ingo's durango steht in Nova Scotia, "urlaubsauto" er selber lebt in NRW..
Ingo vielleicht solltest du mal doch vorbei kommen und wir koennen es mit unserm vergleichen :))

das problem mit dem innenlich hatten wir auch, das es niht ausging .. ich vermute hier einen der schalter in den tueren die es anstellen,
derzeit hat es sich von selber erledigt und geht wieder normal.
was auffaellt daswenn das innenlich anbleibt das der wagen auch immer sein din din din vonsich gibt ...
muss mir das mal ansehen wenn ich wieder daheim bin

gruesse ausm Truck in FL ..
Fred
 
Das mit dem Tagfahrlicht auf 50% haben laut handbuch auch us flottenfahrzeuge ,wie meiner, da geht das licht sogar abhängig von der handbremse an/aus. Wenn die innenbeleuchtung dauernd geht wäre das ja ein indiz das dein rädchen auf anschlag oben steht, nur wenns nicht funzt wären dann ja die entsprechenden kontakte fix verknüpft. Der Lehrer ist nicht zufällig elektronik begeisterter noob?
Ich habs mit kfz elektronik nicht so deswegen lass ichs auch bleiben.
 
@Dodgefrank..wie ist das mit dem CARFAX..Ich habe gehört das es schon umstritten ist da nicht alles eingetragen wird.Oder ist das eine gesetzliche Verpflichtung ?
(Sorry wenn ich da jetzt vielleicht etwas "Offtopic" bin...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dodgefrank..wie ist das mit dem CARFAX..Ich habe gehört das es schon umstritten ist da nicht alles eingetragen wird.Oder ist das eine gesetzliche Verpflichtung ?
(Sorry wenn ich da jetzt vielleicht etwas "Offtopic" bin...)

Mit dem Carfax kannst du die Geschichte nachvollziehen, die das Auto in USA hatte.
Km/Inspektionen oder auch n Unfall.
Mache Autos haben wenn sie in Deutschland angeboten werden aus unerklärlicher weise,
100.000 Km weniger auf der Uhr, oder sind auf einmal unfallfrei.
 
moin,

nur das ingos Durango immer noch in CANADA ist und da auch bleiben wird!

hat denn keiner eine ahnung was das mit dem innen licht sein kann,
wiegesagt unserer hat auch zeitweise so ne macke das das innen licht nicht ausgeht und der buzzer geht bei offener tuere ding ding ding ..

gruesse aus Ontario
Fred
 
moin,

nur das ingos Durango immer noch in CANADA ist und da auch bleiben wird!

hat denn keiner eine ahnung was das mit dem innen licht sein kann,
wiegesagt unserer hat auch zeitweise so ne macke das das innen licht nicht ausgeht und der buzzer geht bei offener tuere ding ding ding ..

gruesse aus Ontario
Fred

Vielleicht hat das Drehrad vom Lichtdimmer nen schlag weg?
 
Hab das mal getestet, wenn ich das rad voll hochdreh (dauer innenlicht) bleibts auch auf Fernlicht an.
So ganz banal mal die Sicherungen durchgepiept?
 
Hallo,

die Sicherungen waren das erste was ich gecheckt habe. Die für die Innenbeleuchtung fehlte.
Habe sie eingesetzt und die Innenbeleuchtung brannte dauernd.
Das Drehrädchen sowie alle Funktionen des Lichtschalters sind außer Funktion.
Es wird den gesamten Schalter incl. Nebelscheinwerfer und allem anderen gekillt haben.
Wie auch immer.

Wichtig wäre für mich, ob dieser hier der Richtige ist:
https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1434078&parttype=4472
Auf der Seite der unterste!

oder ob jemand eine bessere Idee für die Ersatzbeschaffung hat.

Grüße, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder den von dir rausgesuchten Airtex oder den 2 darüber von Standard. Oder auch mal beim nächsten Chryslerhändler mit der aktuellen Teilenummer 68023123AB nachfragen.
ebay ist mit der OE-Teilenummer auch fündig geworden, dauert halt länger bis es da ist: https://www.ebay.de/itm/new-MOPAR-6...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item2a11184544 (Den ebay-Händler kann ich empfehlen, bei dem habe ich schon mehrmals was gekauft)
 
Danke Ronald,

werde mal in Ruhe schauen.
Habe noch etwas Zeit, bis ich weiter schrauben kann.

Grüße, Ingo
 
SOOOO,

MOIN LEUTS,
hab das mit dem innen licht mal weiterverfolgt da ich dank ingo einen neuen schalter hier habe.

ds problem bleibt,das das innenlicht anbleibt egal in welcher stellung dier schalter ist, auch ob zuendung motor an oder aus auch ob gang drin oder nicht hat keinen einfluss darauf.

selbst wenn der schalter abgeklemmt ist bleibt das innen licht an.
also bliben die birnen draussen

was auffaellt ist der unterschied das wenn man die schalter vorn oben diereckt an der birne betaetigt, das die birnen heller leuchten

gruss
fred
 
:cry: Da baut der einfach meinen neuen Schalter in seine Kiste :cry:

:P
Fred, dein Fehler scheint doch ein völlig anderes Problem zu sein,
da bei dir doch alles andere funktioniert. Könnte es nicht sein, das da
ein Türkontakt eine Macke hat und hängt?

Und ... pack bloß den richtigen Schalter ins Paket :lol:

Viele Grüße, Ingo
(der die Hoffnung nicht aufgibt, das der neue Schalter alle Probleme behebt)
 
Hallo Fred,

wie geht die Verkleidung in dem Bereich des Schalters runter?
Ist die "nur" geklippt oder verstecken sich da Schrauben, die ich
übersehen habe?
Nun habe ich schon den dicken Chilton hier rumliegen und da
steht nix davon drin :oops:

Grüße, Ingo
 
moin ingo,

oberhalb vom lenker sind in der oberen verkleidung 2 schrauben von unten.
der bereich um den schlter ist geklipt zum test reichte das,
da sind aber wohl noch ein paar schrauben verseteckt
:(

der schalterselber ist mit 2 oder 4 schrauben von hinten verschraubt.

gruesse

ach ja ich hab ihn ja nur angesteckt und er si auch sofort wieder im der sammel box gelandet.

pps du solltest deine emails mal bearbeiten
 
Wird Zeit um zu berichten
:-)


Hallo,

hocherfreut habe ich in Canada das Paket vom Coyoten empfangen und gleich den Schalter ausgepackt.
Das halbe Armaturenbrett auseinander geschraubt um an den Lichtschalter zu kommen und siehe da,
das Ding war einfach mal gar nicht eingesteckt
:-(


Stecker drauf und alles funktioniert wie es sein soll.

Was sagt man dazu, selbst wenn der Stecker von irgendeinem wer weiß warum abgezogen wird, brennt
das Tagfahrlicht, die Lichthupe geht ...
Was blieb ist das Problem mit der Innenbeleuchtung. Sicherung rein und ein leichter Schmorgeruch
verbreitet sich von irgendwo. Da kommen wir auch noch hinter.

Bis bald, Ingo
 
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