@ all

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein hallo an alle,.... mich würde mal interessieren, die frage ist dann schon an Dich gerichtet Wingfox, wie sich der hohe Ölpreis in den letzten Tagen in den USA an den Tanksäulen niederschlägt. Hat es sich da auch so schlagartig verteuert ???
Das selbe gilt für leute die in unseren Nachbarländern unterwegs sind wer kann was zu den Preisen da sagen, ist es da auch so krass in den letzten Tagen nach oben geschossen?

Würde gerne mal wissen ob mal wieder nur wir DEUTSCHEN so veräppelt werden, sollte ja nicht das erste mal in der Nachkriegsgeschichte sein.

Ich als junger Bursche mache mir echt gedanken wo das mit den ganzen Energie-preisen noch hingeht egal welche Energie-quelle es ist, denn es sicht doch bald so aus das wir bald nur noch dafür schuften gehen.

Oder kauft mal ne Packung Schrauben, man könnte meinen man hätte ne Packung Goldnuggets in der Hand.

Ich mag net mehr !!!!!!!!!!!!!

Ich kann bald nicht mehr!

Normal ist bei ca. 3.79
Diesel gerade die letzten Tage wieder hoch, auf jetzt 4.37

Die Preise schwanken natuerlich, von Staat zu Staat, hier ist es noch guenstiger als in Florida, Californien oder in den Nord-Ost Staaten!

Die Trucker sprachen schon mal von Streik, war aber wohl nichts.

Bitte NIE vergessen die Amerikaner bekommen weniger Geld in die Taschen UND muessen weiter fahren!!!

Hi.
Habe mir heute auch die Frage gestellt ob wir hier in Deutschland nur noch verarscht werden.
Mußte heute morgen in meck-v.pomm. für 1,594 l volltanken.
Daheim in Oberbayern an der dorf tanke kostete der sprit dann 1,479 l.
Zum Glück hab ich es nicht weit nach Österreich.
Aber da wirds ja auch immer teurer!
Es wird Zeit das etwas zu gunsten der Autofahrer passiert!!!

Es wird Zeit das etwas zu gunsten der Autofahrer passiert!!!

Da kannst lange drauf warten!
Die Steuereinnahmen steigen automatisch mit, die Regierungen freuen sich einfach und fertig!

Ich wuerde mal ein-zwei Wochen nirgends hinfahren, aber ich bin nur einer, labern tun alle, die Eier es zu tun hat keiner!
Ich wundere mich das von den sonst so streikbereiten Franzosen nicht kommt!

was ich nur nicht verstehe ist:

vor ein paar wochen war doch die meldung das sie ein neues riesiges Ölfeld entdekt haben, vor Brasil müste das gewesen sein.
darauf dachte ich na dann sollte das Öl nicht teurer werden, aber scheiße, es ging dann noch viel schneller nach oben.

wenn ein kleiner Marktverkäufer seine Erdbeeren für was weiß ich 4€ oder so verkauft, und dann kommt wer mit nem 40t Erdbeeren auf dem selben Markt dann werden die Erdberen bestimmt nicht teurer,......... bin ich nur doof oder was ??????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leichter gesagt als getan.
Bin wie viele andere vom Auto abhängig.Der einzige weg zur Arbeit!

Auto=Job=Kohle :mrgreen:

Kein Auto=Kein Job=Keine Kohle
:evil:

ein Teufelskreis

Leichter gesagt als getan.
Bin wie viele andere vom Auto abhängig.Der einzige weg zur Arbeit!

Auto=Job=Kohle :mrgreen:

Kein Auto=Kein Job=Keine Kohle

ein Teufelskreis

Ist ja richtig!

ABER, jeder sollte in der Lage sein mal zu hause zu bleiben!
Macht doch euren Urlaub mal nicht in Spanien oder sonst wo, was glaubt ihr was die kotzen!

ICH bin sofort dabei, kaufe mein Vorraete und bewege mich keine Meter mit dem Auto!

es ist Verarsche in D !
Die Mineralölkonzerne machen was sie wollen, der Staat reibt sich die Hände.
In Spanien z.B. reglementiert der Staat die Preise, was dazu geführt hat, daß ich im letzten Jahr weniger im Durchschnitt für den Liter bezahlt habe als im Jahr davor......... Dort müssen die Konzerne noch in Grenzen dem Staat gehorchen !

Selbst mit meinem dicken 1,6l Motor
;)
mach ich mir nen Kopp, ob ich nu tanken fahr oder ob ichs Auto stehn lass...zumal selbst in HH sind die Sprünge teilweise heftig...ich weiß nicht mehr ob es letzte Woche war...jedenfalls hatte in Finkenwerder, also Süd-HH der Liter Super 1,52 gekostet, in Blankenese(West-HH) 1,50 und im Osten HHs war er bei 1,47...Cooler Weise hab ich in Blankenese voll getankt bevor ich nach Berlin, an der 1,47€ Tanke vorbei, gefahren bin

Das sind dann so die Momente, wo man sich in Arsch beißt
;)

Der Ansatz, wie ihn die Spanier haben ist vielleicht garnicht so verkehrt und könnte wohl vor einer größeren Abzocke schützen, auch wenn es denn Preisanstieg wohl net aufhalten wird

So long...my 5Cents
;)

Natürlich,jeder nicht gefahrene km bringt was.
Eine Woche Urlaub daheim ohne Auto kann Ich auch aushalten!

Ein kleines Steuerbeispiel aus einem US Bundesstaat!

Nicht zu vergessen das eine Gallone ca. 3,8 Liter sind !!!

Motor Fuel Taxes: Gasoline Tax $0.20 per gallon
Motor Fuel Taxes: Diesel Tax Clear diesel - $.17 cents per gallon Dyed diesel - tax exempt from motor fuel if used off road
Motor Fuel Taxes: LG Tax $0.14 per gallon

War heute in Österreich tanken.
Da kosten jetzt Normal und Super auch das selbe.also von daher auch kein Vorteil mehr.
Das waren heute Nachmittag 1,329 pro liter
Und jetzt kommts, Diesel kostete 1,389 pro liter !!!

Ich hab jetzt 2 Tanken hier bei uns im Dorf gefunden wo der Sprit immer 1,42 kostet und der Diesel auch(Grins). Interessanter Weise ist eine davon eine Shell, die nächste Shell (2km weiter) kostet 7Cent mehr!!! Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder?

(Habs mal hier hin kopiert)

Hallo Leute,
ja die Spritpreise sind zum Haare raufen. Heute bei mir 1,51 für Normal, Super und Diesel!? Würde aus Prodest auch mal die Karre stehen lassen doch damit verdiene ich meine Brötchen. Muß jede Woche ca. 350-450 km fahren um meine Kundschaft abzuklappern da ist das Fahrrad nicht für geeignet.

Gruß Micha ...mal wieder...

Ja doll, und mein ganzes Gelumpe? Rasentrak, Motorsense und anders..... Ja Ich weiß :idea: Anhänger....!
8)

Hallo Leute,
ja die Spritpreise sind zum Haare raufen. Heute bei mir 1,51 für Normal, Super und Diesel!? Würde aus Prodest auch mal die Karre stehen lassen doch damit verdiene ich meine Brötchen. Muß jede Woche ca. 350-450 km fahren um meine Kundschaft abzuklappern da ist das Fahrrad nicht für geeignet.

Gruß Micha ...mal wieder...

Ich fahre nachts mal eben 800 Kilometer, Umzug, das geht auch noch ein paar Wochen so weiter .... zum Glueck nicht jede Nacht, die Packer sind zu langsam!

Nur wenn es der Allgemeinheit dienlich ist ! Aber dann stopf ich mir lieber paar Bier in die Satteltaschen und hau mich auf die Wiese.... :drinking:

Nun denn...

Oben