Airlift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barny

QuadCab
Registriert
14. Okt. 2008
Beiträge
1.424
Reaktionspunkte
0
Ort
Atzelsberg das Tor zur Fränkischen-Schweiz
ich hab mir nen gebrauchten airlift gekauft und meine frage ist nun , wo wird der eingebaut?
auf der zeichnung kann ich nicht richtig feststellen ob der vor oder nach der hinterachse
eingebaut wird, vor der achse wäre das meiner meinung auch nicht gut da dieser
sonst leicht schräg nach hinten sitzen würde. oder ist das egal? :roll:
gruß barny
 
Schau mal hier: Summit
Sehen die so aus?

ja genau wie die rechten sport rite 2320!
aber wo werden die verbaut vor oder hinder der achse
:?:

vor der achse würden sie schief nach hinden geneigt sein.
hinter achse sitzen diese gerade.
gruß barny
 
ja genau wie die rechten sport rite 2320!
aber wo werden die verbaut vor oder hinder der achse
:?:

vor der achse würden sie schief nach hinden geneigt sein.
hinter achse sitzen diese gerade.
gruß barny

Das müsste eigentlich vorgegeben sein. Der obere Anschlagpuffer kommt ab, dafür der Halter vom Balg dran. Ich glaube nicht, dass du da bohren musst.
Schräg sitzen sollte der nicht, das quetscht ihn.
Such doch mal auf der Summit-Seite genau dein Modell raus, vielleicht ist da ne bessere Zeichnung.
Rides, Lifts and Springs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sind das!
so wie es aussieht kommen die seitlich vom träger angeschraubt, löcher sind im rahmen keine vorgebohrt die müßte ich selber bohren ( kein problem). mir geht es eigentlich darum ob die v. oder h. der achse kommen. vor der achse wenn ich die mach sind die schon gleicher abstand(ferder zu rahmen) aber leicht nach hinten geneigt weil ein querträger im wege ist. meiner meinung müßten die hinter achse passen?
da sitzen sie pararell zum rahmen und auch gerade.
gruß barny
 

Anhänge

  • air-59209_w.jpg
    air-59209_w.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 161
Die sind doch gar nicht für Deinen Ram!
Schau Dir mal die U-Bügelschrauben an, die sind Eckig, aber am Ram brauchst Du Runde.
Und mit den Bügeln schraubst Du doch den Luftbalg fest.

Schlagt mich wenn ich was falsches gesagt hab
 
Auf keinen Fall dürfen die schräg, erstens wirken die dann nicht und zweitens gehn sie kaputt, wenn sie mal durchschlagen sollten.
Bei mir sieht das so aus, wie gesagt, ohne Bohren, die Anschläge oben kommen einfach ab, die Halter genau an die Stelle dran.:
 

Anhänge

  • luftfedern1.jpg
    luftfedern1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 147
  • luftfedern2.jpg
    luftfedern2.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he Barny, frag mich mal....
;)

Die 1500er Airlifts (auf der Feder, seitlich am Rahmen !) werden anders montiert als die 2500er:
 

Anhänge

  • P1000229b.jpg
    P1000229b.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 137
Auf keinen Fall dürfen die schräg, erstens wirken die dann nicht und zweitens gehn sie kaputt, wenn sie mal durchschlagen sollten.
Bei mir sieht das so aus, wie gesagt, ohne Bohren, die Anschläge oben kommen einfach ab, die Halter genau an die Stelle dran.:

ich hab die anderen. hab aber gerade hilfe (von dem ich die federn hab) bekommen.
trotzdem besten dank für die hilfe.
gruß barny
 
Oben