Airbagleuchte brennt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Apr. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Hi Gemeinde!!
Bei meinem 2002er RAM brennt ab und zu die Airbagkontrolle!Zugleich geht auch die Hupe nicht.Kann das zusammenhängen?
Danke!!
 
Fahr in die Werkstatt. Airbag ist nix fürn Hobbyschrauber. Da ist Sprengstoff mit im Spiel, das kann böse ausgehen. Es gibt Dinge da sollte man ohne Ahnung nicht dran rumbasteln!
 
Schleifring wechseln ist easy. Musst nur den richtigen (wegen Ausstattung zb. Lenkradbedienung Radio usw) bestellen. Vor Ausbau des Airbags Batterie einige Zeit abklemmen.
 
Was ihr immer mit dem Airbag habt.....Ich hab bei keinem meiner Karren je die Batterie abgehängt fürs Lenkrad wegnehmen und das mehrmals.... Ja es hatten alle Airbag ausser der Käfer aber da hab ichs auch noch nicht weggehabt :mrgreen: Stecker ziehen Airbag runter....Airbag rein Stecker drauf feddich.......Das nur mal so als Anmerkung.

Wegen deinem Problem sieht es in der Tat so aus als ob deine Spiralfeder über die Regenbogenbrücke gehüpft ist. Ist kein grosser Akt die zu wechseln, das einzigste was du dazu brauchst ist eigentlich ein guter Lenkradabzieher, kannst dir aber auch mit einfachen Mitteln selber bauen. Hat bei meinem damals auch gehoben wie Sau.
 
Mir ist beim abstecken mal n seitenairbag entgegengekommen...muss ich nicht nochmal haben. Gebrochene nase,verschobener kiefer, leichte verbrennungen am hals und n paar tage nerviges piepen im ohr(ich bin seitlich am auto gekniet und hab ihn kommen sehn...)vom sachschaden mal abgesehn...

Seither wird die batterie IMMER abgeklemmt...
So n lenkradairbag-vor allem nen deutlich größeren amerikanischen will ich eigentlich kommen sehn beim ausbau
 
Was ihr immer mit dem Airbag habt.....Ich hab bei keinem meiner Karren je die Batterie abgehängt fürs Lenkrad wegnehmen und das mehrmals.... Ja es hatten alle Airbag ausser der Käfer aber da hab ichs auch noch nicht weggehabt :mrgreen: Stecker ziehen Airbag runter....Airbag rein Stecker drauf feddich.......Das nur mal so als Anmerkung.

Warum ich da ganz klar sag: Finger weg!
Leider war ich bereits in der Situation das ich da einen Unfall miterleben durfte ... da war ein Mechaniker in ner Werkstatt das Opfer von nem explodierenden Airbag - und ich war grad beim TÜV Termin dort. Er hats überlebt aber 2 Finger verloren. Hat auch gemeint er könnte mal eben ohne die Sicherheitsregeln alle streng einzuhalten nen Airbag wechseln.

Aus dem Grund gilt: wer keine Sachkunde nachweisen kann, der darf nicht an Airbag und Gurtstraffern arbeiten. Wers trotzdem macht kann Glück haben und es passiert nix. Oder aber Pech haben und im schlimmsten Fall den Löffel abgeben ...

Scheiss auf die 250 Euro für die Werkstatt, aber in dem Fall ist mir das Risiko schlicht und einfach zu hoch.
 
Warum ich da ganz klar sag: Finger weg!
Leider war ich bereits in der Situation das ich da einen Unfall miterleben durfte ... da war ein Mechaniker in ner Werkstatt das Opfer von nem explodierenden Airbag - und ich war grad beim TÜV Termin dort. Er hats überlebt aber 2 Finger verloren. Hat auch gemeint er könnte mal eben ohne die Sicherheitsregeln alle streng einzuhalten nen Airbag wechseln.

Aus dem Grund gilt: wer keine Sachkunde nachweisen kann, der darf nicht an Airbag und Gurtstraffern arbeiten. Wers trotzdem macht kann Glück haben und es passiert nix. Oder aber Pech haben und im schlimmsten Fall den Löffel abgeben ...

Scheiss auf die 250 Euro für die Werkstatt, aber in dem Fall ist mir das Risiko schlicht und einfach zu hoch.

=D> =D> =D> =D>

Alles andere ist ist ohne Sinn und Verstand.
Wenn ich schon keine Sachkunde habe und trotzdem an einem solchen System arbeite, dann gehört auf jeden Fall die Batterie abgeklemmt.
Seitenaibag schön und gut - muss man nicht haben. Aber wenn ich den Fahrerairbag abstecken kann, ist der Sack ja in der Regel schon gelöst und liegt lose in der Hand.
Viel Spaß, wenn der auslöst...
:evil:
:roll:
 
Oben