Airbag OFF für Kindersitz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo Leute,

da wir ja seit einiger Zeit nachwuchs haben und wir auch mal mit dem Ram fahren müssen, hier meine Frage.
Wie deaktiviere ich den Beifahrerairbag um vorne die Babyschale zu montieren???

2004 er Dodge Ram 1500 Quad Cab

Danke Jens

Ich denke mal, er wird diese Zusatzoption nicht haben! :shock:
Batterie abklemmen und dann den Stecker ausstecken! Vielleicht nen kleinen Aufkleber als Erinnerung!

einfach vorsichtig fahren dann passiert auch nix, habe selber 3 Kids.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Blädschwätze kann jeder, ja ich weiss.

Ich denke mal, er wird diese Zusatzoption nicht haben! :shock:
Batterie abklemmen und dann den Stecker ausstecken! Vielleicht nen kleinen Aufkleber als Erinnerung!

Das war mein Ernst! :oops:

Ich meine den Stecker vom Beifahrer-Airbag! Löst zwar nen Fehlercode aus, aber zumindest ist er aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal ins handbuch kann sein das der automatisch den airbag ausstellt bis zu einem bestimmten gewicht oder evtl. hat der auch die aufnahme für einen kindersitz dann schaltet der sich auch aus , aber kinder gehören und den rücksitz dann lieber den hund nach vorne und anschnallen, gibt für hunde schon für 10 €

Dodge Ram 1500 Quad Cab 4X4
gott hat die briten nicht grundlos auf ne insel gesetzt, und irgendein trottel baut nen tunnel hin -.-

meinst du ich finde das gut das jetzt jeder auf meine insel kommt

schau mal ins handbuch kann sein das der automatisch den airbag ausstellt bis zu einem bestimmten gewicht oder evtl. hat der auch die aufnahme für einen kindersitz dann schaltet der sich auch aus , aber kinder gehören und den rücksitz dann lieber den hund nach vorne und anschnallen, gibt für hunde schon für 10 €

Nunja da ich 2 Schäferhunde habe, wird das nix!!
Vielleicht kann man das Programmieren??

nee jetzt mal im ernst!!!

Ist wichtig für mich!!

Völlig ernst: Ich liebe Hunde und möchte selbst keine Kinder.
Aaaaaaaber Hunde gehören einfach gut gesichert, d.h. entweder hinten anschnallen oder mit Netz sichern o.ä.. Schäferhunde wiegen ca 35kg, die willst Du nicht durch das Fahrerhaus fliegen sehen. Und wenn dann auch noch gleichzeitig das Kind einen vom Airbag abkriegt wirst Du des Lebens nicht mehr froh. Also die einzige Lösung: Kind im Kindersitz nach hinten und Hunde in die gesicherte Box aufs Bed. Werden Dir die Bullen auch sagen, und die von der Versicherung im Ernstfall. Safety first. Und sag jetzt nicht die Hunde frieren oder sowas.

Nunja da ich 2 Schäferhunde habe, wird das nix!!
Vielleicht kann man das Programmieren??

na dann eine transportbox in xxl auf den rücksitz , denn da sollten die hunde ja eh sein und daneben den kindersitz , passt spreche da aus erfahrung muss nur die box zerlegen und wieder zusammen setzen die passt nicht durch die tür

Völlig ernst: Ich liebe Hunde und möchte selbst keine Kinder.
Aaaaaaaber Hunde gehören einfach gut gesichert, d.h. entweder hinten anschnallen oder mit Netz sichern o.ä.. Schäferhunde wiegen ca 35kg, die willst Du nicht durch das Fahrerhaus fliegen sehen. Und wenn dann auch noch gleichzeitig das Kind einen vom Airbag abkriegt wirst Du des Lebens nicht mehr froh. Also die einzige Lösung: Kind im Kindersitz nach hinten und Hunde in die gesicherte Box aufs Bed. Werden Dir die Bullen auch sagen, und die von der Versicherung im Ernstfall. Safety first. Und sag jetzt nicht die Hunde frieren oder sowas.

der hat doch schäferhunde die kriegen schnupfen , sind keine huskies

Oben