Airbag Lampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

vorweg habe hier schon einige Themen durch geschaut, komme aber irgendwie nicht weiter.

Bei meinen Dodge Ram 1500 Baujahr 2002 4,7l Regular cab brennt seit geraumer Zeit die Airbag Lampe. Gestern ging es los, als erstes hatten wir einen neuen Schleifring verbaut. Lampe ist immernoch an. Heute wurde mit einem Diagnosegerät der Fehlerspeicher ausgelesen.... es sind keine Fehler hinterlegt, werde langsam etwas ratlos.

Lampe der Beifahrerairbag-abschaltung funktioniert.

mfg

Wer bzw. mit was wurde ausgelesen. Ist denn in das Airbag SG überhaupt angesprochen worden. Kann mir kein Fehler im Airbagsystem vorstellen, ohne das ein Fehlercode auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen.
:-)

Ausgelesen wurde über "Superchip Flashpaq 3865 " und testweise über einen Pace OBD Adapter. Fehler Airbag - Null.
Der Flashpag 3856 hat bisher so ziemlich alles an meinem Sensibelchen anzeigen oder auch löschen können. Pace ist natürlich nur ein Notbehelf , aber auch da kam absolut nichts.

Ich bezweifle stark das Ihr mit dem Programmer oder dem Adapter, überhaupt ins Airbag Steuermodul reinkommt. Wenn die Kontrolleuchte an bleibt, dann ist auch ein Fehler hinterlegt.

Ich bezweifle stark das Ihr mit dem Programmer oder dem Adapter, überhaupt ins Airbag Steuermodul reinkommt. Wenn die Kontrolleuchte an bleibt, dann ist auch ein Fehler hinterlegt.

Mit solchen Billig-OBD-Scannern kommst du nicht tief genung ins Steuergerät rein.
Fahr in eine Werkstatt und lass mit einem richtigen Diagnosegerät den Speicher auslesen. Da steht garantiert was drin
;)

Mit solchen Billig-OBD-Scannern kommst du nicht tief genung ins Steuergerät rein.
Fahr in eine Werkstatt und lass mit einem richtigen Diagnosegerät den Speicher auslesen. Da steht garantiert was drin
;)

Vor drei Wochen wird da nichts bei uns :shock: da angeblich alle Werkstätten ausgebucht sind. War auch schon bei 2 freien die konnten bis auf Abgas nichts auslesen.

;)

Hey "US-Power".

Den Superchip Flashpaq für 320-380 Dollar momentan würde ich jetzt nun nicht unbedingt als Billig OBD Scanner bezeichnen.
Wie schon erwähnt liest er sich doch ziemlich tief ins System ein - für meinen 2007"er spare ich mir eine Werkstatt zum auslesen.

Hey "US-Power".

Den Superchip Flashpaq für 320-380 Dollar momentan würde ich jetzt nun nicht unbedingt als Billig OBD Scanner bezeichnen.
Wie schon erwähnt liest er sich doch ziemlich tief ins System ein - für meinen 2007"er spare ich mir eine Werkstatt zum auslesen.

Es ist und bleibt ein Programmer. Das dieser Zugriff auf Motor, Getriebe und ABS -SG braucht ist mir schon klar. Aber warum soll er aufs Airbagmodul Zugriff haben?

Moin, So heute noch ein Termin beim Bosch Dienst. Mal sehen was der findet, Bin mal gespannt.

Edit:
2E13 Airbag Steuergerät Fehler im Stromkreis
2EC7 Gurtstraffer Beifahrerseite vorne Plusschluss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben