Air Lift 1000 Top Teil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meine mittlerweile auch eingebaut,
klappt wunderbar, hab es nur einfachergelöst mit einer Zuleitung neben die Lampe amKofferraumdeckel....
Bei Bedarf Mountenbikeluftpumpe dran und drei vier stöse rein und die Bude steht wieder gerade da.... \:D/
Wenn's interresiert Bilder sind in meiner Galerie von dem Ventil und den eingebauten Air Lift


Es grüßt der
Maddin
 
Bei mir schaut das so aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sagt mal, was habt ihr für Frostschutz da rein gemacht? Ich bin so unschlüssig.
Und mit wieviel PSI fahrt ihr leer rum? 10 ?
 

Anhänge

  • AIR-72000.jpg
    AIR-72000.jpg
    14,5 KB
Ich habe gerade meinen Kompressor ab gemacht und eine Luftleitung direkt verlegt. Beim aufpumpen der Airbags klappt die Geschichte wunderbar. Aber beim ablassen macht mir die Geschichte den ganzen Kessel leer. Bin ich damit der winzigste mit diesem Problem, oder ist das Ventil einfach so konzipiert? Brandy, wie schaut das bei dir aus?
 
Meine sind mit dem Kompressor nicht verbunden
Ich hab von meinen Train Horn Luftkessel eine Leitung nach hinten gelegt dort schließ ich
meinen Reifenfüller an und füll meine Kiesen auf.
 
Ach so, also manuel, nix Automatik. Aha, dann werde ich mal weiter experimentieren. Danke dir.
 
ich mach heute mal bilder ... hab meine mittlerweile an den tank angeschlossen und via bequem zu erreichender konsole individuell einstellbar

externe betankung der luft ist auch nimmer . und meine hörnchen (ichsuch noch ein tieferes horn) hat jetzt auch 10 bar
:-)


dat lärmt ganz beeindruckend
 
10 bar ? Wo bekommst du soviel Druck her? Ich hab mittlerweile 2 Kompressoren an meinem Tank ran, damit ich etwas schneller meine Hörner wieder zum schreien bringe... Aber 10 bar, das wäre ja mal wieder was interessantes für mich...
Ich wollt halt die Airbags auch an die Vorratsluft anschliessen, damit nicht immer der separate Kompressor anläuft. Geht aber nur zum aufblasen. Beim ablassen nimmt der Regler scheinbar den Wert des Druckes, der sich auf der Zuleitung befindet und macht dann den Kessel leer.
 
10 bar ? Wo bekommst du soviel Druck her? Ich hab mittlerweile 2 Kompressoren an meinem Tank ran, damit ich etwas schneller meine Hörner wieder zum schreien bringe... Aber 10 bar, das wäre ja mal wieder was interessantes für mich...
Ich wollt halt die Airbags auch an die Vorratsluft anschliessen, damit nicht immer der separate Kompressor anläuft. Geht aber nur zum aufblasen. Beim ablassen nimmt der Regler scheinbar den Wert des Druckes, der sich auf der Zuleitung befindet und macht dann den Kessel leer.

müsste sich doch mit nem 4 Wege Ventil ändern lassen ?
 
10 bar ? Wo bekommst du soviel Druck her? Ich hab mittlerweile 2 Kompressoren an meinem Tank ran, damit ich etwas schneller meine Hörner wieder zum schreien bringe... Aber 10 bar, das wäre ja mal wieder was interessantes für mich...
Ich wollt halt die Airbags auch an die Vorratsluft anschliessen, damit nicht immer der separate Kompressor anläuft. Geht aber nur zum aufblasen. Beim ablassen nimmt der Regler scheinbar den Wert des Druckes, der sich auf der Zuleitung befindet und macht dann den Kessel leer.

also bei mir sind so Ventile eingebaut, die kann man einstellen, das ein gewisser minimal Druck in den Bälgen bleibt
 
10 bar ? Wo bekommst du soviel Druck her? Ich hab mittlerweile 2 Kompressoren an meinem Tank ran, damit ich etwas schneller meine Hörner wieder zum schreien bringe... Aber 10 bar, das wäre ja mal wieder was interessantes für mich...
Ich wollt halt die Airbags auch an die Vorratsluft anschliessen, damit nicht immer der separate Kompressor anläuft. Geht aber nur zum aufblasen. Beim ablassen nimmt der Regler scheinbar den Wert des Druckes, der sich auf der Zuleitung befindet und macht dann den Kessel leer.

Der Viair 480C bringt 10bar! Meiner dürfte bald hier in D'land ankommen! :mrgreen:
 
Ja ja, die hab ich noch liegen. Habe mir noch das automatische geholt. Da tippst du nur ein, wieviel PSI du in den Bälgen drinn haben magst und schon geht das los. Ich wollt halt diesen schon etwas lauteren luftpresser weg haben, da ich ja Luft da habe. Aber... Der Rest ist bekannt. ...
 
Oben