Air level kit...contact overload spring !!!

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Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
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Da ich mir ja ne Kabine zulegen will, will ich mir grad ein Air Lift aus den Staaten mitnehmen. Bin auf das hier gestossen. Eigentlich will ich vermeiden zu bohren. Gibts jemand der eines dieser Systeme oder ein vergleichbares verbaut hat ???

Was verstehen die unter der Overload Spring ??? Meiner ist heavy duty aber hat der nen Zusatzfeder drin.....keine Ahnung !!!!!! Ist nur beim ersten Link angegeben, in den anderen wird angegeben, dass mind. 8" Platz sein muss, man ich hab das doch nicht vermessen ........

Hier mal der link, wäre ohne bohren
https://www.suspensionconnection.com/2220d.html

oder halt die hier, mit bohren
https://www.airliftcompany.com/shop/57215/


Wer kann mir irgendwas empfehlen ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstehe bezieht sich die overload spring auf den 2WD.
Bin im "Fachenglisch" 'ne Niete, wärde es abe mit Zusatzfeder übersetzen.
 
Peter,...tolle sache, das hab ich auch noch vor..

und schon lang auf dem Wunschzettel sind die LoadLifter 5000 :mrgreen:

Laut Beschreibung von deinem Link passen die bei dir.

Bohren musst so oder so,.. so wie ich das sehe auch bei den Firestone. Denn die Aufnahme von den Balks sitzt ja seitlich am Rahmen
Wenn du also Luftfederung für hinten benötigst nimm die LoadLifter, denke mal ist die bessere Wahl.. ist aber meine Meinung.

Dies oist mein Kit, das schon einige Zeit im Warenkorb liegt.. :mrgreen:

https://www.airliftcompany.com/shop/88297/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Load Lifter 5000 drin, allerdings beim Gen4. Hab die Bälge bei Truckspring gekauft.
Passgenauigkeit ist typisch amerikanisch :puke:
Montage ging nur mit flexen und bohren am Rahmen, aber alles in allem für einen Schrauber kein großer Akt.
Läßt sich hinten um knapp 10cm aufpumpen, Luftverlust innerhalb 4-6 Wochen keiner bemerkbar.

Super Ding, würd ich jederzeit wieder verbauen.
Demnächst wird noch ein Kompressor nachgerüstet, um die Niveauregulierung auch während der Fahrt nutzen zu können.

Gruß
Martin
 
So wie ich das verstehe bezieht sich die overload spring auf den 2WD.
Bin im "Fachenglisch" 'ne Niete, wärde es abe mit Zusatzfeder übersetzen.

Jett wo du es sagst, bezieht sich auf 2wd....war schon spät und ein paar Moonshine drin haha.

Fragt sich nur wieviel Platz ich zwischendrin hab ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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