Ahnunsloser braucht Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Freundin will ernst machen und sich einen Ram in der Preislage um die 15000 Euro kaufen. Ich habe zwar keine Ahnung von diesem optisch tollen Auto (das ich mit meine Pajero aber locker vom Acker schleppen würde), doch möchte ich ihr beim Kauf gerne helfen und Fragen beantworten, auf die ich keine Antworten weiß.
So fiel ihr auf, dass es die Fahrzeuge derzeit wohl "im Sonderangebot" gibt, denn der Markt wirkt aber geradezu überschwemmt. Das macht die Gute jetzt wieder skeptisch, zumal kaum Fahrzeuge mit TÜV bis 2017 angeboten werden.
Daher meine und ihre Frage: Gelten in der Zukunft neue Bedingungen (Zulassen / Lkw, Versicherung oder anderes), wenn man so ein Schiff in Deutschland anmeldet? Im Klartext: Wird es zukünftig noch teurer, einen Ram zu fahren?
Für hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar.
Schon vorab liebe Grüße und Danke aus Ostfriesland

Meine Freundin will ernst machen und sich einen Ram in der Preislage um die 15000 Euro kaufen. Ich habe zwar keine Ahnung von diesem optisch tollen Auto (das ich mit meine Pajero aber locker vom Acker schleppen würde), doch möchte ich ihr beim Kauf gerne helfen und Fragen beantworten, auf die ich keine Antworten weiß.
So fiel ihr auf, dass es die Fahrzeuge derzeit wohl "im Sonderangebot" gibt, denn der Markt wirkt aber geradezu überschwemmt. Das macht die Gute jetzt wieder skeptisch, zumal kaum Fahrzeuge mit TÜV bis 2017 angeboten werden.
Daher meine und ihre Frage: Gelten in der Zukunft neue Bedingungen (Zulassen / Lkw, Versicherung oder anderes), wenn man so ein Schiff in Deutschland anmeldet? Im Klartext: Wird es zukünftig noch teurer, einen Ram zu fahren?
Für hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar.
Schon vorab liebe Grüße und Danke aus Ostfriesland

Derzeit "im Sonderangebot" der Witz ist gut. Da der Dollar/Euro Wechselkurs zur Zeit sehr schlecht ist.

Ram´s sind zur Zeit so teuer wie nie. Egal ob gebraucht oder neu, es werden irre Preise verlangt und auch bezahlt im Moment.
Auch wenn ich den Markt um die 15.000€ nicht beobachte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort anders ist.

Gruß
Jürgen

Günstig? :shock: :shock: :shock:
Wenn ich mir die Preise so ansehe und mit dem vergleiche was ich damals für meinen bezahlt habe könnte ich für meinen jetzt gut 2k-3k€ mehr bekommen als ich bezahlt habe.

Wird es zukünftig noch teurer, einen Ram zu fahren?

Ganz klare Antwort: Ja! Denn du kannst davon ausgehen, dass über kurz oder lang die Spritpreise ansteigen werden.

Wieso kein Tüv bis 2017? Wollt ihr privat kaufen, oder beim Händler?
Ein ordentlicher Händler macht immer neu Tüv. Das wäre dann 2017...

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem optisch tollen Auto (das ich mit meine Pajero aber locker vom Acker schleppen würde)...

Da du, wie du selber sagst, keine Ahnung von dem Auto hast, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig :mrgreen:

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem optisch tollen Auto (das ich mit meine Pajero aber locker vom Acker schleppen würde)...

Da du, wie du selber sagst, keine Ahnung von dem Auto hast, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig :mrgreen:[/quote]

Der pajero ist zwar ein kraftprotz... Ich stell mir das grad vor was ein guter Ram bewirkt...
Hat der pajero eine sollbruchstelle? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Youtube bildet
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ostfriese?,

ob es teurer wird kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich denke das weiß man nie.
Wer hat schon eine Ahnung was in unseren Politikerköpfen vorgeht?

Sag mir bitte mal wo Du nach RAMs suchst, ich beobachte auch schon eine ganze Weile den Markt und muss sagen bis jetzt war noch nichts dabei was mir 100 prozentig zusagen würde .
Und dann hat man einen gefunden der passen würde...... Carfax gemacht und die Träumer zerplatzen vielleicht.

Günstig? Was meinen Sie wohl mit Günstig?
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Klasse ist ein RAM schon günstig aber wie schon vom meinen Vorgängern erwähnt, der Dollar hat momentan ein sch...Hoch. :twisted:
Noch dazu wird die Fan Gemeinde um solche Autos immer größer. =D> daher die Nachfrage
Und ja, die Kosten für Autos steigen und steigen denn jeder möchte verdienen, vorallen der Finanzminister und die Versicherungen.

Der 35 Jahre alte Land Rover mit ca 155 PS zieht meinen Cayenne Turbomotor mit 511 PS auch weg.
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben