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Hallo Dodgegemeinde
Ich habe eine Frage zu meiner AHK .Ich habe ein geschwungendes Rohr hinten,das zu den drei Löchern geht unter dem Nummernschild.Was fehlt mir noch zu einer kompletten Kupplung?.Ram 2007 Quad Cab 5,7.
Danke und Grüsse Thomas
 
Gibts hier im Forum, musste mal suchen.

Es kommt drauf an, welche Variante du montieren willst: US Bock mit EU Einschub oder eine reine EU AHK!?!?
 
Hallo
@ Kai werden alle Löcher verschraubt, oder wie muss ich mir das vorstellen.Plastickkappen ap und dann die Schrauben dadurch.
Gruss Thomas
 
Hallo Tommes,

nur mit dem Bolzen, dem Ball, in der Mitte (oben auf der Stoßstange hinter dem Nummernschild) wirst Du hier in Deutschland wohl nicht glücklich werden. Ich hätte das Ding auch gerne gehabt, da es in USA nur etwa 10 $ kostet bei etwa 2700 kg Anhängelast.
Meine Kupplung hat über meinen Händler ca. 600 €, dann jedoch inkl. Umbau der Ströme, gekostet. Natürlich ist dann die Zulassung für D auch dabei.
Sicher geht das Ganze günstiger, wenn man länger sucht oder selbst Hand anlegt.

Schönen Gruß aus Hagen

Worktruck
 
Hallo zusammen

also meine AHK war kostenlos beim Ram dabei...
:-D
:-D

und auch die Platik wanne für die Ladefläche...
:-D
:-D


gruß
Randy
8)
8)
 
Das wird dem Tommes aber nicht viel bringen..!

Also ich würde von der Kupplungskugel in der Stoßstange abraten. Sowas dient eher Rangierzwecken und wird hier nicht anerkannt. Außerdem ist die Höhe für dt. Anhänger viel zu hoch.
 
man muß aber genau aufpaßen, weil die endhöhe von ahk zu ahk sehr stark variieren kann. meine hat ,von der seite betrachtet, eine l-form. dadurch war der abstand zum boden sehr gering. bei doppelachser anhängern drückts die hintere achse hoch. der unterschied zu meinem t5 beträgt 7cm. also wähle weise.und wenn man viel geladen hat im dodge und im anhänger ,wirds ganz schön eng. hab so ne gummidinger drunter bauen lassen, die kann man per luftdruck aufpumpen drückt den truck hinten wieder hoch, und der abstand zum boden reguliert sich automatisch etc..
mfg rasporter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine AHK ist Marke Eigenbau ! :mrgreen: Ich habe mich an die originale gehalten und alles selbergeschweisst. Ebenfalls den Einsteckteil.Nur die Kugel ist gekauft. Der E-Anschluss fehlt noch ! Mal sehen ob ich das Ding naechstes Jahr durch den TUV bekomme. Waere ja nicht das erste mal. :mrgreen:
 

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Meine AHK ist Marke Eigenbau ! :mrgreen: Ich habe mich an die originale gehalten und alles selbergeschweisst. Ebenfalls den Einsteckteil.Nur die Kugel ist gekauft. Der E-Anschluss fehlt noch ! Mal sehen ob ich das Ding naechstes Jahr durch den TUV bekomme. Waere ja nicht das erste mal. :mrgreen:

saubere sache was du zusammen gebruzelt hast etwas schwarze farbe drauf und schaut aus wie aus dem laden. :thumbright:
der nette tüv von neben an weis ja manchmal selbst nicht was er abnimmt oder einträgt.
;)
 
saubere sache was du zusammen gebruzelt hast etwas schwarze farbe drauf und schaut aus wie aus dem laden. :thumbright:
der nette tüv von neben an weis ja manchmal selbst nicht was er abnimmt oder einträgt.
;)


Ist auch simpel gemacht. Einfach ne Pappschablone machen von den Seitenteilen und diese dann ggf. auslasern lassen. Dann Befestigungsstreifen anschweissen und Bohren der Loecher. Das Material fuer die Querstrebe : 60x60x5mm ! Knotenbleche an den noetigen Stellen und den Reciever so bauen ,das auch das Einsteckstueck passt. Meistens 50x50x5mm. Man kann dann ein Einsteckhaken mit TUV kaufen und alles ist gut ! :mrgreen:
 
Hallo zusammen

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Samstag: 09:00-12:00



Schneereiche Grüsse aus der Schweiz
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre aber intressant was das Teil kostet und ob es deutsche T+üv Papiere hat :redhotevil:

Hallo
Sfr 290.- gleich 182.- Euro
Schweizerfabrikat mit Papiere, sollte für Deutschland kein Problem sein, weil die Kupplung die in der Schweiz vertrieben werden in Deutschland anerkannt werden ( DTC Gutachten ).
Gruss Michael
 

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