AHK verkabeln...........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Southcoast

Einzelkabine
Sant Carles de la Rapita/Costa Daurada / Spanien
scheint nicht einfach zu sein,wenn man nicht weiss wo man anschliessen muss. Habe heute versucht meine AHK zu verdrahten.Leider ist Elektrik nicht mein Ding. Unter meiner hinteren Stossstange habe ich einen Stecker gefunden (Bild) von dem ich annehme,er ist fuer die Verkabelung der AHK. Kann da jemand helfen oder Tips geben ?

Anhänge

• Stecker.JPG
    Stecker.JPG
    51,9 KB
bei mir ist auch so ein stecker drunter und der ist für den stecker ( für den hänger ) aber ich habe einen dakota und zweitens ist es bei mir die us version
"sprich blinker uns bremse zusammen " kann ich nicht nutzen weil jetzt gelbe blinker.... :roll:

Hi, nimm einfach den Strom von den hinteren Lichtern ab. Die einfachste Variante ist mit Kabelverbindern -->
20kp7d.jpg
, welche aber nicht wasserdicht und korrosionsbeständig sind.
Ich verwende im Außenbereich lieber sowas, -->
2hs8dfl.jpg
das sind Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch und Schmelzkleber. wenn man das richtig macht sind die 100% dicht.

Gruss Attila

20kp7d.jpg

Finger weg von den Scheissdingern, die Kabel verlöten und Schrumpfschlauch am besten den mitm Kleber drin und du hast Ruhe, was ich schon bei Leuten Fehler gesucht habe wegen den Scheissdingern, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr herstellen wär das beste

Das ist der Original Stecker von den Amis da wirste schlechte Karten haben mit nem Adapter, deshalb lieber gleich die Signale von oben holen, ein Kabel links eins rechts, dann hast Bremse und Licht auch schon schön sortiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe heute schon mal angefangen ,meine AHK zu verkabelnund konnte erfolgreich den Stecker benutzen,welcher bei mir unterm Wagen haengt.Hab mir noch einen Anschlussplan ausm Web kopiert (Steckdosenbelegung) und morgen mach ich den Rest. Bis jetzt wars einfach !!
;)

Anhänge

• 7pol_DIN1724.JPG
    7pol_DIN1724.JPG
    45,7 KB
Wie willst Du die Blinkerrückmeldung realisieren,
Toptronic oder Kontrollampe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben