AHK für 09er RAM angebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Verleihnix

Einzelkabine
Ich habe mir gestern bei Geiger eine AHK anbauen lassen, weil ich dringend kurzfristig einen schweren Hänger ziehen musste und mein Kangoo dafür mehr als zu mickrig war.
Zur Info: Mein RAM ist wohl eine so genannte Europaausführung (O-Ton Geiger), an dem außer der US-Dose am Heck sonst keine weiteren Vorrüstungen für eine AHK vorhanden waren.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, was denn Eurer Meinung nach so ein Einbau kosten sollte. Auflösung folgt später.

Da ich mir die AHK, den Einschub und eine 7-Pol univ. Steckdose selbst besorgt habe und auch angebaut, waren es keine 500.- €

Kommt drauf an ob du nur den Einschub brauchtest.

Nur Einschub und Deutsche Dose und Elektro Satz mit ein Bau 500€

AHK Komplett Aufnahme Einschub und Dose und Elektro Satz 800€

Der Geiger Preis denk ich liegt bei 1500€

Dito: Bock mit Einschub ubd 13er Dose um die 800,- mit TÜV.

Geiger ist ne Apotheke, das sollte mittlerweile bekannt sein
;-)

Ich habe mir gestern bei Geiger eine AHK anbauen lassen, weil ich dringend kurzfristig einen schweren Hänger ziehen musste und mein Kangoo dafür mehr als zu mickrig war.
...

Dann hab ich mich also nicht getäuscht, hab gestern meinen ebenfalls beim Geiger abgeliefert und hab Deinen in der Werkstatt gesehen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Geiger wohl eine Apotheke ist, dürfte sicherlich die Meinung vieler sein, trotzdem bin ich dort hin, weil er als einziger in der Lage war, die AHK sofort einzubauen.
Sein Kostenangebot lag bei € 1.400,- ohne TÜV, weil ich dafür keine Zeit hatte. Beim Montieren dann jedoch hatten sie ganz überrascht festgestellt, dass da ja garnichts vorhanden war, wo man denn die AHK einschieben konnte und ausserdem hätte ich wegen meiner Zusatzlichter vorne und hinten einen ziemlichen Kabelverhau und ausserdem und überhaupt... kurzum, es hebt den Preis.
;)

Naja, schlussendlich lagen etwas mehr als zwodrei auf'm Tresen.
:-D
:-" #-o
War mir insgesamt aber trotzdem egal, ich hatte was ich wollte und brauchte, aber für An- oder Umbauten ohne Zeitdruck werde ich sicher auch mal bei anderen Werkstätten einen KV einholen.

Für das Geld hätt ich dir meine Ausgebaut
Und innerhalb von 5 Stunden hättest du dein Bock wieder haben können
Oder hättst was gesagt hätt ich dir meinen gegeben
Und ich hätt dir die AHK eingebaut

Dass Geiger wohl eine Apotheke ist, dürfte sicherlich die Meinung vieler sein, trotzdem bin ich dort hin, weil er als einziger in der Lage war, die AHK sofort einzubauen.
Sein Kostenangebot lag bei € 1.400,- ohne TÜV, weil ich dafür keine Zeit hatte. Beim Montieren dann jedoch hatten sie ganz überrascht festgestellt, dass da ja garnichts vorhanden war, wo man denn die AHK einschieben konnte und ausserdem hätte ich wegen meiner Zusatzlichter vorne und hinten einen ziemlichen Kabelverhau und ausserdem und überhaupt... kurzum, es hebt den Preis.
;)

Naja, schlussendlich lagen etwas mehr als zwodrei auf'm Tresen.
:-" #-o
War mir insgesamt aber trotzdem egal, ich hatte was ich wollte und brauchte, aber für An- oder Umbauten ohne Zeitdruck werde ich sicher auch mal bei anderen Werkstätten einen KV einholen.

Das ist heftig. Gut zu wissen. Bemerkenswert ist aber meiner Meinung nach, dass Geiger einfach ne Kupplung auf Lager hat. Das lässt er sich bezahlen. Wenn dir damit trotzdem geholfen war und du deinen Auftrag oder was auch immer erledigen konntest, kann das durchaus eine Alternative sein. Alles was ratzfatz gehen muss, ist halt etwas teurer.
Gruß Volker

Für den Preis hast du denen aber auch nen Haufen auf dem Tresen gelassen oder? Salzstangen rein und der Igel wohnt jetzt hier
:)

Ich finde den Preis schon ziemlich heftig.

Expresszuschlag ja, hab mein Auto ja auch nicht beim billigen Jakob gekauft,
aber die Summe für zwei Stück Eisen, und ein wenig Elektrik, empfinde ich als Abzocke.

Gruss Bernd

lächerlich. Und Kupplung + Elektrosatz haben viele auf Lager. Ich auch.

lächerlich. Und Kupplung + Elektrosatz haben viele auf Lager. Ich auch.

Naja, auf Lager ist schon o.k., aber wer baut es dann sofort ein? :-k
Ich habe bei Geiger um 16.30 Uhr angerufen und am nächsten Tag um 16.00 Uhr war das Ding fertig montiert.
Ich kenne sonst keine Werkstatt, die über die Kapazität verfügt, soche Aufträge sofort und augenblicklich zu erledigen. Irgendwann in zwei Wochen hätte mir nichts geholfen.

Das zweite Problem aber war, dass ich heute nun meinen kleinen Firmenanhänger mit 2,50 m Ladefläche angehängt habe. :roll: Das schaut aus wie ein Pickel hinterm RAM, geht ja garnicht.
Nachdem ich also eh schon eine sauteure AHK nun habe, bin ich vorhin ins Anhängercenter und habe mit ´nen Tanden-Planenhänger mit 5m-Ladefläche gekauft.

Jetzt schaut das mal richtig gut aus.

hi rudi,

wahrscheinlich hätte die ladefläche von meinem gereicht :mrgreen:
hätten wir schnell getauscht :roll:

aber egal, ich bin auch so, entweder gleich alles oder nichts :twisted:

Naja, auf Lager ist schon o.k., aber wer baut es dann sofort ein? :-k
Ich habe bei Geiger um 16.30 Uhr angerufen und am nächsten Tag um 16.00 Uhr war das Ding fertig montiert.
Ich kenne sonst keine Werkstatt, die über die Kapazität verfügt, soche Aufträge sofort und augenblicklich zu erledigen. Irgendwann in zwei Wochen hätte mir nichts geholfen.

Das zweite Problem aber war, dass ich heute nun meinen kleinen Firmenanhänger mit 2,50 m Ladefläche angehängt habe. :roll: Das schaut aus wie ein Pickel hinterm RAM, geht ja garnicht.
Nachdem ich also eh schon eine sauteure AHK nun habe, bin ich vorhin ins Anhängercenter und habe mit ´nen Tanden-Planenhänger mit 5m-Ladefläche gekauft.

Jetzt schaut das mal richtig gut aus.

Tja wenn GEld keine Rolle spielt, geht einfach alles.

Oben