AHK Einschub / Anhängevorrichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist nun eigentlich mit dieser?
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Bin da echt am Überlegen, weiß aber noch nicht so recht, ob die auch von der Höhe her passt und ob es andere Löchmaße gibt.
Ja ich. Da wackelt nix und ist in 2 Minuten abmontiert OHNE Werkzeug.
Du kannst zwei Höhen einstellen.
 
Jedes Bauteil braucht eine Zulassung und dann wird der Bock scheinbar auch von den Polen genommen aber eben nur ein Schild auf der A50 von Westfalia ist... aber soll doch jeder machen wie er denkt und man sieht ja auch in dem anderen Beitrag wie es bei dir steht wenn man dein Like zum einem Beitrag sieht...
sorry muss selber korrigieren.
Ich war grad extra noch mal am Auto.
Auf der Konsole klebt nur ein Aufkleber, jedoch ist es der Aufkleber für die Konsole.
Dann habe ich einen zweiten Aufkleber im Handschuhfach, das ist der Aufkleber vom Kugelkopf
Dieser hatte sich jedoch mal gelöst und deswegen habe ich den Aufkleber ins Handschuhfach geklebt.
Deshalb hatte ich eben nur auf die Schnelle ein Aufkleber auf der Konsole gesehen.IMG_4654.jpeg
 
Nee ich finde das ja grundsätzlich eine Interessante Frage.
Weil dein Argument ist Du montierst nicht den Polen bock, weil kein Schild drauf ist.
Auf dem Bock den man von Westfalia bekommt aber ja auch nicht.
somit nicht zugelassen und kommt bei mir auch nicht dran und wenn Westfalia meint auf solche Anbieter zurückgreifen müssen ist das ihr Problem aber ist halt nicht mehr das was sie mal waren und Monoflex auch Aufgekauft haben und über den Namen nichts mehr Herstellen und Vertreiben
Den Bock von Büsching kostet ohne Zulassung mal 150€ weniger und scho komisch das sowas halt eine Stange Geld kostet wenn man was Zulassen möchte und es nicht wie andere machen einfach den Aufkleber auf den Bock kleben wie es eben die Polen machen und auch jetzt von Rameder schön vermarktet wird und auch gleich zu Mondpreisen verkaufen...
https://www.rameder.de/auto-hak-anh...zHQyEkPE-OV_DGRzLLGFmX0jrnJHk8Y0aAsMUEALw_wcB
 

Anhänge

  • 20230303_012659.jpg
    20230303_012659.jpg
    2,4 MB
  • 20230303_012836.jpg
    20230303_012836.jpg
    938,5 KB
  • 20230303_015150.jpg
    20230303_015150.jpg
    700 KB
  • 20230303_015846.jpg
    20230303_015846.jpg
    763,3 KB
  • 20230303_020014.jpg
    20230303_020014.jpg
    917,2 KB
  • Monoflex.jpg
    Monoflex.jpg
    188,4 KB
somit nicht zugelassen und kommt bei mir auch nicht dran und wenn Westfalia meint auf solche Anbieter zurückgreifen müssen ist das ihr Problem aber ist halt nicht mehr das was sie mal waren und Monoflex auch Aufgekauft haben und über den Namen nichts mehr Herstellen und Vertreiben
Den Bock von Büsching kostet ohne Zulassung mal 150€ weniger und scho komisch das sowas halt eine Stange Geld kostet wenn man was Zulassen möchte und es nicht wie andere machen einfach den Aufkleber auf den Bock kleben wie es eben die Polen machen und auch jetzt von Rameder schön vermarktet wird und auch gleich zu Mondpreisen verkaufen...
https://www.rameder.de/auto-hak-anhaengerkupplung-fuer-vierkantaufnahme-inkl-e-satz-13polig-universal-adapter-165180-11978-1.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_03_PLA_Anhängerkupplungen_[Desktop]_[Marke]_[Randzeiten]&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0_WyBhDMARIsAL1Vz8tsbghSem5uuE-PYoPmTmHzHQyEkPE-OV_DGRzLLGFmX0jrnJHk8Y0aAsMUEALw_wcB
Du musst auch alles lesen bevor Du antwortest 😜
 
sorry muss selber korrigieren.
Ich war grad extra noch mal am Auto.
Auf der Konsole klebt nur ein Aufkleber, jedoch ist es der Aufkleber für die Konsole.
Dann habe ich einen zweiten Aufkleber im Handschuhfach, das ist der Aufkleber vom Kugelkopf
Dieser hatte sich jedoch mal gelöst und deswegen habe ich den Aufkleber ins Handschuhfach geklebt.
Deshalb hatte ich eben nur auf die Schnelle ein Aufkleber auf der Konsole gesehen.Anhang anzeigen 117713
genau so gehört das... bei mir ist es andersrum und der Monoflex ist von Westfalia aufgekauft worden daher sehen die Aufkleber fast gleich aus ist bei mir ins Handschuhfach gewandert und der andere Klebt noch auf der Kugel... aber so ist alles Richtig und nicht wie man es in Polen macht eine Zulassung für beides...
 
da war ich scho am schreiben SORRY
Dachte ich mir schon.

Wobei Aufkleber im Handschuhfach bei Dir so wie bei mir für Diskussionen sorgen kann.
Kannst ja auch nicht nen Auspuff drunter bauen und die Platte ins Auto legen und dann sagen. Da ist die Plakette vom Auspuff.
Bisher hats aber noch keinen interessiert bei mir.
 
Dachte ich mir schon.

Wobei Aufkleber im Handschuhfach bei Dir so wie bei mir für Diskussionen sorgen kann.
Kannst ja auch nicht nen Auspuff drunter bauen und die Platte ins Auto legen und dann sagen. Da ist die Plakette vom Auspuff.
Bisher hats aber noch keinen interessiert bei mir.
das ist ja was anderes und nachvollziehbar mit einem Aufkleber ist ja beim Auspuff auch nicht möglich daher wird es da ja eingeschlagen aber vielleicht gibt es auch welche die einen Kopierten Aufkleber schicken der wahrscheinlich nicht mal den ersten Regen übersteht... aber bis jetzt ist es bei dennen ja auch gut gegangen aber mal schauen wie lange noch und dann gibt es das große MiMIMi bei einer Kontrolle und wenn man dann auf dem Weg in den Urlaub ist mit der Wohndose dran und einem die Weiterfahrt untersagt wird... das wird ein schöner Urlaub...
 
das ist ja was anderes und nachvollziehbar mit einem Aufkleber ist ja beim Auspuff auch nicht möglich daher wird es da ja eingeschlagen aber vielleicht gibt es auch welche die einen Kopierten Aufkleber schicken der wahrscheinlich nicht mal den ersten Regen übersteht... aber bis jetzt ist es bei dennen ja auch gut gegangen aber mal schauen wie lange noch und dann gibt es das große MiMIMi bei einer Kontrolle und wenn man dann auf dem Weg in den Urlaub ist mit der Wohndose dran und einem die Weiterfahrt untersagt wird... das wird ein schöner Urlaub...

Hoffen wir einfach mal das es weiterhin keinen interessiert. 😂

@Kimster09 was gibts denn da zu lachen. 🤔😂
 
Hoffen wir einfach mal das es weiterhin keinen interessiert. 😂

@Kimster09 was gibts denn da zu lachen. 🤔😂
wir sind ja Safe es geht ja dennen an den Hacken die mit dem Polen Bock unterwegs sind
das ist ja das gleiche mit dem anderen Beitrag wo ich von dir auch sowas bekommen habe weil ich nur geschrieben habe sich an die Regel mit dem vorstellen....
 
Was ist nun eigentlich mit dieser?
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Bin da echt am Überlegen, weiß aber noch nicht so recht, ob die auch von der Höhe her passt und ob es andere Löchmaße gibt.
Mit der Kupplung kannst du die ganzen Diskussionen hier einfach umgehen. Ich hab drei verschiedene Einschübe hier liegen inkl. den von Traileradapter und das ist mit Abstand der Beste!

Schnell angebaut - lässt sich super arretieren, so dass nichts klappert - hat eine Zulassung - und kann 210kg Stützlast ab - kommt mit abschließbarem Bolzen.
 
Mit der Kupplung kannst du die ganzen Diskussionen hier einfach umgehen. Ich hab drei verschiedene Einschübe hier liegen inkl. den von Traileradapter und das ist mit Abstand der Beste!

Schnell angebaut - lässt sich super arretieren, so dass nichts klappert - hat eine Zulassung - und kann 210kg Stützlast ab - kommt mit abschließbarem Bolzen.
Mag scho sein das der am Besten ist... zuminderst was den Preis angeht aber von Zulassung ist da auch nichts zusehen außer der A50 aber der Einschub :unsure:
 
Fazit: Uffpasse auf die Zulassung und ggf. Abstriche machen ob fest oder "flexibel" montiert. :)
Fazit: für eine gescheite Antwort sollte man das mal mit seinem Tüv Prüfer des Vertrauens durchsprechen und nicht auf halb Wissen aus einem Forum hören.

Ich habe mittlerweile einen guten Tüv Prüfer gefunden der aus Abnahme von US Fahrzeugen neim Import etc. macht. Es ist ziemlich interessant sich mit Ihm zu Unterhalten was geht und was nicht. Hatte letztens mit Ihm ein langes Gespräche zum Thema "In etwa Wirkung" bei unseren Scheinwerfern. Was da Realität/ Gesetzeslage ist und was hier stellenweise geschrieben wird, da liegen Welten zwischen. ;)
 
Was da Realität/ Gesetzeslage ist und was hier stellenweise geschrieben wird, da liegen Welten zwischen. ;)
Das ist immer so. Ließ mal ein Thema zur IT in Foren durch... Überall wo Erfahrung, Regeln und ggf. Dritte dazu kommen, gibt es Schnittmengen. :ROFLMAO:

Ich führ meinen Teil bleibe wohl bei der AEC, so lange ich die Wohndose (mit ASK) nicht in der Einfahrt stehen habe. :)
 
Ich benutze die abnehmbare AHK 4400 von TrailerAdapter. Super Teil mit EU ABE. Für ASK geeignet.
 
Oben