ADAC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
MH
Hallo zusammen,
Ist einer von euch im ADAC mit dem Dodge RAM 1500 der als LKW zugelassen ist?
Die sagten mir, dass dieser nicht darunter fällt, weil er zu schwer ist und LKW Zulassung hat.

Hat einer schon mal den ADAC gebraucht?
 
ADAC PLUS habe ich, LKW Zulassung habe ich. Den ADAC habe ich aber noch nicht gebraucht.
Aber laut deren Aussage beim Abschluss geht das bis 3,5t!
 
Ich habe auch lkw zulassung und normale adac mitgliedschaft.
Habe ihn schon zwei mal gebraucht. Einmal bei meiner gen2. Auf autobahn liegen
Geblieben mit getriebeschaden. Und letztes jahr mit meiner gen3. Mit defekter benzinpumpe.
Jedesmal ohne probleme huckepack genommen worden
 
Jau, ich auch
:(
 
Die Art der Zulassung spielt insofern eine Rolle, dass Wohnmobile bis 7.5t und alle anderen (auch LKW) bis 3.5t versichert sind.
Vorsichtshalber aber nochmal die neuen Bedingungen durchlesen, da gabs Anfang des Jahres wohl einige Änderungen für neue Mitgliedschaften.
Ich hab noch die alte Plus Mitgliedschaft und hatte letztes Jahr das volle Programm mit meinem 2500 (3.5t LKW Zul.) mit Pick Up Transport (200km) und 7 Tage Mietwagen etc, alles ohne Probleme.
 
Hoffen wir mal das den keiner braucht. Aber wenn dann bitte problemlos.
Hiermal ein bild von meiner letzten begegnung
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-10-18-13-26.png
    Screenshot_2014-02-10-18-13-26.png
    460,6 KB
Bei uns gabs bei ADAC-Plus noch nicht mal mit nem Hänger dran Probleme...

Gruß,

Carsten
 
Das mit den 3.5t stimmt wohl.
Als mir neulich die Ölschläuche geplatzt sind, hab ich auch erst mein Werkstattmensch angerufen. Der sagte, ruf den ADAC an und sage denen aber nicht wie schwer deine Auto ist, sonst kommen die nicht. Das blöde ist nur, die fragen danach :mrgreen: Naja, ich habe das Leergewicht angesagt :oops:
Mein Auto hat aber der erste Schlepper auch nicht hoch bekommen
:!:

Zum Glück kamen bei aber gleich 2 LKW´s zufällig vorbei.
Meine Rechnung wäre bei 164 EUR für 55km inklusive Zwischenstopp mit Kind und Frau und Einkauf ausladen zu Hause. Und das alles Freitag Abend um 21 Uhr. Hätte ich jetzt nicht zu teuer gefunden, wenn ich es hätte selbst bezahlen müssen.

Aber das die dicht nicht mitnehmen, wenn du zu schwer bist, kann ich verstehen. Weil es ja ein Automobilverein ist :mrgreen: Wer also LKW-Steuer zahlt, spart ja schon genug und kann sich das für den Notfall weg legen.
 
@ bigwim25: Check doch mal Deinen Vertrag und lies das Kleingedruckte. Da steht doch drin was abgedeckt ist. Kann ja gut sein, dass das zwischenzeitlich geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde letztes Jahr Plus Mitglied, damals war egal was im Schein steht, es gab nur die 3,5 Tonnen Grenze, hat mir auch ne Nette am Tel. erzählt....
 
Den Abschleppern selbst ist es fast auch egal.
Nur der bei mir musste auch das Gewicht eintragen. Das Gesamtgewicht. Das war auch bei mir mit 4,2t zu viel. Er hat dann auch das Leergewicht genommen. Weil wir ja unseren Kleinen dabei hatten und es dunkel und arschkalt auf der Autobahn war. Da war auch ein bisschen Mitleid und Verantwortung dabei, denke ich.
Mein Händler hatte da nämlich mal in Berlin Pech gehabt. Der Abschlepper nahm es ganz genau. Der hat ihn auch stehen lassen. Obwohl sein Pickup da auch völlig leer war. Aber das interessiert nicht. Es interessiert was im Schein steht.

Man muss eben nur beim Anruf aufpassen. Sonst kommen die erst gar nicht.

Ob die LKW-Eintragung im Schein da relevant ist, weiß ich nicht. Aber wenn man am Telefon schon voller Begeisterung für sein Auto sagt, dass ist ein großer amerikanischer LKW ist, hat man selbst Schuld :mrgreen: Ich habe gesagt das es ein ziemlich großer/s SUV ist. Was ja auch stimmt.
 
Du solltest denen am Telefon allerdings schon sagen wie groß die Kiste ist und das du an den 3.5t kratzt, nur dann können die auch gleich am Anfang den richtigen Schlepper schicken. Normalerweise fragen die am Callcenter MA ja auch die Abmessungen ab und geben die Daten dann an den Schleppbetrieb weiter.
Das Problem ist einfach, dass ein "durchschnittliches" Plateaufahrzeug etwa 2 Tonnen Zuladung und knapp 5m Ladefläche hat. Stellst du da einen 3.5t RAM drauf kannst du froh sein, wenn du das Plateau noch hochgezogen bekommst. Da bricht dann auch gerne mal der Alu Rahmen am Plateau, alles schon erlebt.
Ich bin ja selbst eine Zeit lang so ein Typ im gelben Jacket gewesen. Mein "Dienstfahrzeug" war normalerweise ein 1324er Atego mit Kran, da gingen zwar 3.5t, aber ein RAM hängt da gerade so mit den Hinterrädern auf dem Plateau. Sowas kommt normalerweise in die Brille, Kardanwelle abgeflanscht beim Automatik und hinterher gezogen. Oder gleich per Tieflader, z.B. Sprinter mit Minisattel.
 
Oben