Achsvermessung Werte RAM 1500 Bj 2011 Crew Cab

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Hallo Männer,
hat zufällig jemand die Werte zur Achsvermessung für den Dodge RAM 1500 Bj 2011 Crew Cab parat?
Ich bin nächste Woche in der Werkstatt und habe ihn jetzt 3" Höher.

Danke euch
 
Moinsen,

ich hab morgen einen Termin bei Reifen Helm und wollte denen die Daten zur Achsvermessung vorlegen. Hat jemand die Parat?
Diefenbaker
:saint:
:?:
Magst dich erbarmen?

Ich gehe davon aus dass die Daten bei Reifen Helm bekannt sind. Aber sicher ist sicher... Nicht dass ich morgen da auflaufe und erstmal ne Stunde warten muss weil keiner diese Daten finden kann. (Ist dann ja doch nicht sooo gängig der Ram)

Das wäre sehr nett.

Danke und grüß
Chrille

P.S.: Ich gehe davon aus dass 2011 oder 2012 die gleichen Werte sind...
 
Danke Nobi.

Nur weiß ich im Moment nicht, ob die Werte so übernommen werden können für meinen 12'er Ram.
Schätzen würde ich, ja. Aber sicher bin ich mir nicht.

Spielt es eine Rolle ob die Reifen 17" oder 20" sind?
Wahrscheinlich nicht. Sonst müsste man ja jedes mal wenn man andere Felgen drauf macht auch eine Achsvermessung durchführen. Das wäre ja quatsch.
 
Ach mensch, vergessen zu fragen...

Wie verhält es sich mit dem 3" Lift-Kit? Muss man dafür irgendwas beachten? Also, sind die Messwerte mit 3"Lift anders als ohne 3" Lift?
 
Nachtrag:

Der Grund weshalb ich zur Achsvermessung will ist:

1) Ab ca 100km/h wabbelt der Wagen ein wenig. (Könnte auch an den Westlake-Reifen liegen?! Obwohl die bereits gewuchtet wurden)

2) Lenkrad steht bisl schräg nach rechts beim geradeausfahren. (Ca. auf 12:30Uhr)

3) Im leicht eingelenkten zustand wirkt es von vorn auf den Wagen gesehen so, als ob das Rad von der Beifahrerseite weniger einlenkt als auf der Fahrerseite. (optische Täuschung? Kennt das jemand? Hab ich nen Knick in der Linse?)

Ich hab geschaut ob die Reifen unterschiedlich abgefahren sind, aber es sieht nicht so aus. (Bisl schwer zu erkennen bei 35'er MT).


Da der Spaß mich bei Reifen Helm 150EUR kosten soll, wollte ich hier nochmal nachfragen ob ich mit meinem Vorhaben überhaupt auf dem richtigen Weg bin?

Danke und Gruß
Chrille
 
ich hab 70 bezahlt vor 3 Jahren.
Würde das nicht mit MTs machen wollen. Neue Straßenbereifung ist das Beste zum messen
 
ich hab 70 bezahlt vor 3 Jahren.
Würde das nicht mit MTs machen wollen. Neue Straßenbereifung ist das Beste zum messen
Jo, 70EUR sind schon super.
Die Frage ist nur: Wo bekomme ich es zu einem Faireren Preis in Hamburg?

Ne, ich hab ja noch einen zweiten Felgensatz mit AT's drauf. Diese werden morgen gegen den aktuellen Satz MT's ausgetauscht.
 
Die Achsvermessung wurde bei mir gemacht, nach dem Umbau auf Bilstein-Dämpfer und 315/70R17. Mit den Ride-Height-Adjustables kommt er vorne 2,75" und hinten 2" höher. Fährt sich wie es soll.

Ob die Werte kompatibel sind, weiß ich leider nicht.
 
Die Werte gelten im Allgemeinen für das Fahrzeug auf "Curb Height". Also eigentlich nicht für Höherlegungen. Curb Height ist die Differenz zwischen Radmitte und dem hinteren unteren Bolzen des vorderen Querlenkers.
pasted-from-clipboard.png

Aber hier mal die Einstellwerte für das Standardfahrwerk beim 2012er:
pasted-from-clipboard.png

Und hier noch die Werte für die Curb Height:
pasted-from-clipboard.png
 
Die Werte gelten im Allgemeinen für das Fahrzeug auf "Curb Height". Also eigentlich nicht für Höherlegungen. Curb Height ist die Differenz zwischen Radmitte und dem hinteren unteren Bolzen des vorderen Querlenkers.
Anhang anzeigen 72908

Aber hier mal die Einstellwerte für das Standardfahrwerk beim 2012er:
Anhang anzeigen 72906

Und hier noch die Werte für die Curb Height:
Anhang anzeigen 72907
Ich wusste auf dich ist verlass!
:thumbup:


Ich denke mit den Standardwerten sollte ich ganz ok fahren... Oder irre ich mich?

Nochmals danke Dir!
 
Moinsen,

Ich grabe den alteb thread mal aus...

Bei meinem Dicken ist der reifen vorne links auf der Aussenseite stark abgefahren...
Werde daher morgen zum vermesser fahren.

Welche daten würdet ihr schlussendlich für den Dicken mit 3" lift nehmen?

Kann mich gar nicht erinnern was ich vor Jahren genommen habe🙄. Curb height, Standard, oder oder...

Jemand ne Empfehlung?
 
Ach stimmt... Recht haste.
Muss mir eh mal neue Schlappen holen.
Dann koof ick ma welche und schiebe die Vermessung.
 
Hab mir immer noch keine neuen Reifen geholt, weil ich einfach zu blöde bin mich zu entscheiden.

Ich habe derzeit noch eine AT-Bereifungbliegen, welche für den Winter ganz gut sind, aber bei höheren Geschwindigkeiten bislnzu doll vibrieren... Deswegen will ich diese dann tatsächlich nur für den Winter benutzen.

Nun benötige ich eine "normale" Straßenbereifung, finde aber keine Erfahrungswerte...

Hat jemand nen Tip für mich?
Möglichs laufruhige Reifen.

Derzeit 275/60 auf 20".
 
Sorry, hab ne M/T-bereifung liegen! Sehr grobstollig. Für Autobahn dann bisl zu ruppig.

Suche eine reine Straßenbereifung.
 
Hier mal einer den ich rausgesucht hab...

Klick

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Reifen?
 
Stop. Alles zurück.
Hat sich erledigt.

Bin so dämlich, dass ich vergessen hab das M+S ja gar nicht mehr für den Winter taugt...

Somit müssen neue Allwetterreifen her. Dazu gibts ja bereits viel zu lesen im forum.

Trotzdem thx
 
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