Abwrackprämie und Rabatte RAM 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Da es ja laut Fianzamt kein Nutzfahrzeug ist (kein LKW) kann da jetzt die Abwrackprämie hinzugezogen werden???
Ich habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen um mir einen 2009 Crew Laramie mit EU MYGIG Anzuschauen.
Leider muß ich feststellen das in den neuen Bundesländern die Fahrzeuge egal welche Marke um ca 2000-5000 € teuerer sind als in den alten Bundesländern.
Ist ein Handeln noch möglich bei Barzahlung Fahrzeug soll mit allen drum und dran 45400€ Kosten Larmie Autogas AHK Hohlraum und Unterboden Gas Versicherung 2 Jahre EU Garantie volle Tanks(Gas Benzin) und Überführungskennzeichen.
Die Wahl des Händlers liegt daran das ich es nicht zu weit habe bis dort hin(Durchsichten usw) alle anderen liegen so 3 Autostunden weiter weg.
Und so wie es aussieht ist es kein Mexico Ram er hat niocht die 2500 dran.
Kann man anhand der VIN prüfen ob es einer ist oder nicht???

Gruß

Herrmann

Kann aus eigener Erfahrung sagen daß Verhandeln sehr zäh war, obwohl nachweislich Angebote vorhanden waren von anderen Dealern mit 3000 EUR niedrigerem Preis. Dafür gabs bei mir etwas Zubehör in Form von Trittleisten "on top" und ich hatte ne 2-Jahres Garantie vom Dodge Vertragshändler Händler - das wars mir, inklusive der erstklassigen Beratung, absolut wert. Solange die Teile gekauft werden machts auch keinen SInn Rabatte zu geben - wer Rabatte gibt verkauft zu wenig. Meine Meinung

Hallo,

Das ist schon richtig,Es geht mir ja nicht um das Zubehör wie LPG AHK und Unterboden Tank voll usw.
Mir gehts einfach um das Nackte Fahrzeug so wie sie überall rumstehen nur eben günstiger.
Ich decke da so an Barzahlung 1500€ weniger wäre schon Ok.Ich weiß auch nicht wie hoch die Gewinnspannen dieser Fahrzeuge beim Händler ist.
Bei einigen Fabvrikaten sind die schon enorm(3-5T€ und mehr) beim Dodge weiß ich es nicht.

Gruß aus Thüringen

Herrmann

Nunja, da es sich ja um keinen offiziellen Verkauf des RAM in Deutschland handelt und somit auch um keine offiziellen Importe, dürfte der Händlereinstandspreis schwankend sein, abhängig von etwas Glück (Einkaufspreis vor Ort, Wechselkurs), Geschick, Können, Wissen etc. Kannst ja nicht pauschal sagen "Jeder Dodge Ram Laramie 2009 kostet wenn er in D ist X Euro. Allein der aktuelle Kursabsturz hat die Sache deutlich verteuert...

Oben