ABS Sensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe einen Dodge Ram 1500 4x4 BJ 1997...

Wieviele ABS Sensoren hat mein Dodge ???
Habe letzte Woche den ABS Sensor hinten gewechselt, aber die ABS+Brake Lampe leuchten weiterhin.
Ich glaube gelesen zu haben, das es noch zwei Weitere vorne an den Bremsen gibt...???
Sind diese bei meinem Modell auch vorhanden oder ist das bei den Modellen unterschiedlich?

Danke für eure Antworten

Gruss Chris1980

Standard ist nur Hinterrad ABs. Allrad-ABS ist ne Option. Schau einfach nach ob Du auch Kabel neben den Bremsschläuchen vorne hast.

Standard ist nur Hinterrad ABs. Allrad-ABS ist ne Option. Schau einfach nach ob Du auch Kabel neben den Bremsschläuchen vorne hast.

Eine Frage noch, kann jede Werkstatt bei einem Dodge die Fehler auslesen??

Normalerweise ist ein Besuch bei Fiat/Chrysler notwendig. Fehlercodes die Motor oder Emission betreffen----kein Problem. Bremssystem ist aber zu spezifisch. Mag aber sein das sich die eine oder andere offene Werkstatt, Equipment mäßig aufgerüstet hat.

Und Fiat bzw. Chrysler können das Bremssystem auslesen, wie machen denn die das??
Ich frage weil der 97 Bj ja noch kein Auslesestecker hat oder ?

Der 97er hat bereits eine OBD2-Schnittstelle. Über diese kann die Werkstatt mit dem passenden Tool das ABS-, Getriebe- oder auch Airbagsteuergerät auslesen.

Der 97er hat bereits eine OBD2-Schnittstelle. Über diese kann die Werkstatt mit dem passenden Tool das ABS-, Getriebe- oder auch Airbagsteuergerät auslesen.

Danke..., also Fiat wäre der beste Anlaufpunkt zum Auslesen???

Neueste Beiträge

Oben