ABS Sensor geht nich raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus!

Wollte gestern den Rear ABS Sensor wechseln, da er scheinbar das blockieren nicht mehr feststellt.

Schrauben etc hatte ich komplett ab, war soweit alles unten, kann den Sensor auch drehen, aber bekomme ich nicht nach oben.

Darf ich mit nem Schraubenzieher drunter und hebeln oder gibt das unerwünschte Sideeffects am/im Diff?

Dürfte nix passieren-ist ja alles guß drumrum.
Blöd wirds nur wenn der sensor zerbricht und man einzelteile rausfischen muss...

Hast mal mit kriechöl/rostlöser geflutet?

Hatte die Schraube oben und den Stehbolzen vor nem Tag mit WD40 befeuchtet. Die gingen gut. Wie gesagt, der ganze Sensor lässt sich ja drehen nur nach oben bekomm ich den nich. Wie angesaugt.

Ich versuchs dann noch mal mit nem Schraubenzieher. :mrgreen:

Da ist nen Dichtring mit drin. Geht deshalb vielleicht nen bissel schwer. Vorsichtig, von verschiedenen Seiten aus, hebeln.

Ich hatte beim ersten mal Wechseln des Sensors auch das Problem ihn nicht rauszubekommen. Der ist dann abgebrochen und ich musste den Diff-Deckel öffnen um den Rest rauszuholen. Bei mir hatte sich eine leichte Rostkante gebildet, sodass der Sensor da nicht drüber ging.

Ja genau so fühlt sich das an. Ich versuchs mal mit zwei Schlitzschraubenziehern zu hebeln. Vllt hab ich ja Glück.

Weiß jemand unter welchem Namen ich den Stehbolzen dafür und die Mutter oben drauf sowie die Klammer für Bremsleitungen finde?

Oben