ABS Sensor ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs,

als ich meinen Dodge holte ist mir aufgefallen das beim links einlenken, kurz vor Lenkradanschlag ein schleifen zu hören is, dachte mir guckst mal in Ruhe.
Heute parke ich auf Arbeit, lenke links, gibs nen Knall als ob was kaputt gegangen is und sofort gingen ABS Lampe und Brake Lampe an.

Ich hab bestimmt den ABS Sensor geschrottet oder?
Vorne Links würde ich nach Gehör sagen

Runter mit dem Rad und nachsehen. So einfach schrottet man den Sensor nicht beim lenken.
Dafür, das Du ne saubere Historie und die hervorragende Wartung vom Vorbesitzer desöfteren erwähnst, geht aber ziemlich viel kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das finde ich langsam auch, habe heute mit den werkstätten telefoniert wo er immer war, die haben mir allerdings alle samt auch bestätigt das sich immer um das auto gekümmert wurde und keine kosten gescheut wurden.
bin am überlegen ob ich den verkäufer mal kontaktiere.
is zwar 200km weg, aber ist ja ein händler, gerade im ersten halben jahr sollte ich mit der gewährleistung ja keine probleme haben.
abs sensor steht auf der rechnung von Juni 2011.
Also da wurde schon mal was gemacht

hm, mit dem Knall und den Lämpchen, da fällt mir nix dazu ein. Aber bei meinem 98er Ram schleift es auch beim stark links einschlagen. Bei mir ist es das Rad, schau mal, ob du da Schleifspuren siehst. Sind 265er Reifen, da müssen wohl so Platten drunter..

danke für den tip das werd ich mal überprüfen, ich hab nämlich 285er drauf.
pass mal auf wenn der knall nur das kunststoffradhaus war und du recht hast mit den platten

ui, 285er. Die hat bei mir der TÜV eigetragen, weiß nur nicht, warum (hat noch der Verkäufer gemacht). Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die 285er passen...
Die Geräusche sind schon ganz schön laut, die Schleifspuren sieht man deutlich
Wäre natürlich ein leicht zu behebendes Problem. Viel Glück

dankeschön.
die stehen auch im schein bei mir.
Regnet wie sau, ich guck morgen nach Spuren
;)

Oben