ABS Fehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

während ich den Auspuff umgebaut habe ist mir die Batterie leer gegangen. Seit dem habe ich die ABS und die ESP Leuchte im Display. Ob es jetzt an der Batterie lag oder am Auspuff umbau kann ich nicht sagen (das Masseband hatte ich beim ersten Start nicht am Auspuff gehabt).

Dummerweise kann ich keinen Fehler auslesen. Der Fehlerspeicher ist leer..

Der Schlüsseltrick zeigt mir keine Fehler an (was dann ja auch logisch ist) aber die Anzeige leuchtet trotzdem... Jemand ne idee wie ich rausbekomme was ihm wehtut?

Vielen Dank!

Christian

Fahr mal ein Stück, evtl ist der Fehler dann weg. Kommt öfters mal vor sowas, wenn die Batterie platt war...

Grüße

Du hast ESP ?

Fehler kannst Du pers. auch nicht auslesen. Du kommst im ABS-System gar nicht rein. Was hast Du am Auspuff umgebaut. Eventuell geschweißt? Was für ein Masseband?
Stecker/Kabel vom Speedsensor auf den Diff schon kontrolliert

Nee bin schon die ganze Woche am fahren. Dachte zuerst auch, dass er zuerst bewegt werden will..

Geschweißt habe ich nichts, ist alles mit Schellen festgemacht.

Ich habe ein Metallband an der Schelle vom mitteltopf. Das ist einfach nur festgeschraubt.
War beim ersten Start nicht dran, ist es jetzt aber wieder.

Wenn der speedsensor nicht dran ist, dann müsste ich doch auch keine Geschwindigkeit angezeigt bekommen, oder?

..............
Wenn der speedsensor nicht dran ist, dann müsste ich doch auch keine Geschwindigkeit angezeigt bekommen, oder?

Nicht unbedingt. OK Gen2, aber bei mir zeigte der Tacho auch mit abgestöpselten Sensor an. Habe allerdings AWAL, und da scheint dat anders zu funktionieren. ABS war natürlich Tod.
Nochmal: du hast beim 2005er ne ESP-leuchte ? :shock:

K.a. Wie das heißt aber ja das Pendant zum deutschen ESP.
ich schau mir den Stecker nochmal an.

Also das Kabel geht ja von der Achse nach oben weg. Da kommt man nicht annähernd ran, wenn man am auspuff schraubt. Gehe davon aus, dass es zufällig zeitgleich aufgetreten ist.

Für VW gibt es ja das VCDS Tool mit dem man alles mögliche einstellen / testen kann.

Was wäre denn das Stichwort für dodge?

Vielen Dank!

Kontrolliere doch mal den sitze der Stecker an den verschiedenen stellen der Sensoren,.

an der Hinterachse, am Getriebe,..
und wenn du auch ab Motor am Auspuff gearbeitet hast, am Radlager vorne ...

Bin Jetzt erstmal im Urlaub, werde mich aber danach nochmal dran setzen. Auf den ersten Blick saßen die Stecker aber fest.

Vielen Dank schon mal für die hilfe!

Wollte hier nurmal zurückmelden, dass der Fehler weg ist.

Kam bis jetzt nicht dazu ein funktionierendes Auslesegerät zu besorgen. Mittlerweile ist der Fehler von alleine wieder verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Das ABS funktioniert auch wie es soll..

Muss man nicht verstehen.

Vielen Dank für die Infos!

Christian

Oben