ABS 2005er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein freundliches Hallo@all:
Gestern erlebte ich eine große Überraschung: Auf regennasser Blütenstaub übersäter Strasse musste ich in die Eisen. Ich dachte ich hätte ABS, aber was dann passierte versetzte mir einen Schock. Volle Blockade - gefühlt bremste da gar nichts.
Gott sei Dank ist nichts passiert, kam ich doch irgendwann noch rechtzeitig zum stehen. In den Foren habe ich schon etwas von ABS nur auf der Hinterachse gelesen. Gibt es sowas bei einem 2005er RAM mit 5,7l Hemi-Vortrieb? Das wäre beunruhigend :shock: . Grüße und danke für Hinweise

Das ist leider so mit unseren Dickschiffen... und ja, es gibt Modelle nur mit Hinterachs-ABS...
;)

Immer schön vorausschauend fahren... und auf nasser Straße immer sanft Gas geben, Du wärst nicht der Erste, der sich dreht...
:-D

Du müsstest an der Vorderachse mal schauen, ob da ein ABS-Sensor (Nähe Bremssattel/Scheibe) sitzt, dann hast Du Gewissheit...

Vielen Dank, werde ich mir nachher mal ansehen. Ich gehe nach gestern davon aus, dass da nichts ist.

Oder einfacher....motorhaube auf...bremskrafverstärker sitzt zwischen der Batterie und windschutzscheibe.
Wenn da keine 5 Röhrchen sichtbar sind hat er nur HA ABS

Oben