Abmaße Fahrgastraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie die Abmaße im Fahrgastraum eines 2004 Dodge Ram 4-door lauten?
Gemessen von den Pedalen zur Innenseite der Rückwand.

Gruß, Mario

Leider geht daraus nicht das Maß vom Pedal zur Innenseite der Rückwand hervor.
Ansonsten ist das ein klasse Link. Vielen Dank.
Es geht dabei um die Besessung, ob es sich um einen LKW handelt oder nicht.

Gruß, Mario

Ich glaub das kann ich dir so sagen das es als Pkw versteuert wird... :mrgreen:

Und wie ist das Maß nun?

ich weiss es auch nicht, aber dem finanzamt sind die maße egal
:evil:

Ich glaub das kann ich dir so sagen das es als Pkw versteuert wird... :mrgreen:

Es zählt auch nicht NUR die Ladefläche sondern die Sitze Geschwindigkeit und Zuladung habe das auch schon alles hinter mir die Scheiße ist ja das das Finanzamt das selber entscheiden kann obwohl ja im Schein LKW steht versteh ich zwar nicht aber die machen das so :redhotevil: :redhotevil:

Und wie ist das Maß nun?

Die Dame vom FA hat bei mir folgendes ausgemessen:
Fahrgastraum: 2,312Meter lang und 1,60 Meter breit mit einem Gliedermaßstab gemessen

Ladefläche: 1,92Meter lang und 1,65Meter breit mit dem Laser Dingsbums gemessen.
Egal was ich gemessen habe es war immer falsch.Die Beamten vom FA dulden keine anderen Götter neben sich
:(

Es wird in NRW definitiv nach PKW versteuert, ich lag wie schon an anderer Stelle erwähnt mit meinem FA Essen vor dem Finanzgericht in Düsseldorf, und da haben die anderen Götter entschieden, das der RAM wie ich ihn fahre ein PKW ist!!!!!

Bei unserem Finanzamt wurde mir mitgeteilt, daß im Fahrgastraum gemessen wird von den Pedalen (Position der Messung
immer zu Gunsten des Antragstellers) bis zur Innenseite der Rückwand. Und das waagerecht.
Manche Finanzämter sollen ja sogar diagonal messen, oder gar das gesamte Innenraummaß.

Deshalb nun noch immer meine Frage: Wie groß ist das Maß?

Gruß, Mario

Bei unserem Finanzamt wurde mir mitgeteilt, daß im Fahrgastraum gemessen wird von den Pedalen (Position der Messung
immer zu Gunsten des Antragstellers) bis zur Innenseite der Rückwand. Und das waagerecht.
Manche Finanzämter sollen ja sogar diagonal messen, oder gar das gesamte Innenraummaß.

Deshalb nun noch immer meine Frage: Wie groß ist das Maß?

Gruß, Mario

Habe ich oben doch geschrieben!
Ich habe das Gaspedal ganz nach vorne geholt, und da hat die Dame vom FA die folgenden Werte gemessen: Fahrgastraum innen 2,312Meter lang und 1,60 Meter breit

Okay.
Ich habe nicht gewußt, von wo aus Du gemessen hast.
Dann muß es eben ein Longbed werden. Dann klappt das.

Okay.
Ich habe nicht gewußt, von wo aus Du gemessen hast.
Dann muß es eben ein Longbed werden. Dann klappt das.

Oder ein Single Cab,damit sollte es eigentlich auch klappen.Ich weiss ja nicht was ein LongBed mehr kostet, aber bei den Steuern sprechen wir hier von knappen 200-250€ im Jahr, ob sich da die mehr Kosten füer ein Long Bed rechnen :shock:

In den USA sind die Longbed Trucks meißt nicht so beliebt, daher oft günstiger (gebraucht natürlich).

Oben