abgerissene Halteschraube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hab ne dringende Frage an die SCHLOSSER und STAHLBAUER unter den Dodgefahrern.

Ich hab meine Einstiegsrohre abgebaut weil total vergammelt. Der Vorbesitzer hat sie, wegen Rost, entchromt und dann schwarz Pulver beschichten lassen. War aber schei... gemacht
denn sie rosteten fleißig weiter. Ich hab die Dinger jetzt weggeschraubt und dabei sind mir zwei der 10ner Schrauben abgerissen und jetzt kommts
:(
.
Eine konnte ich rausbohren und bei der anderen ist mir ein ca 2cm langes Bohrerstück drin stecken geblieben und abgebrochen
:evil:
:evil:
.
Jeztz kann ich natürlich nicht mehr mit nem normalen Bohrer da dran --> denn der ist gleich im Ar...
Ich brauch einen Tipp vom Fachmann. Hab schon versucht mit kleineren Bohrern daneben zu bohren aber ich komm immer wieder an das Bohrerstück und dann ist fertig.

Was tun denn die sollen ja wieder dran.

Gruss Holger

Was hast du denn für ein Bohrer genommen?

So ein Standart Bohrer? Welche dicke hat der Bohrer der abgebrochen ist? ... und zwei cm Stecken drin? Guckt noch was raus oder ist der Bündig abgebrochen?

Vielleicht könnte ein Cobalt Bohrer dein Problem lösen. Aber auf gar keinen Fall Schmier/Bohröl vergessen!

oder

Versuchen mit nem Durchtreiber und Hammer mit Gewalt den Bohrer zu zerschlagen... je nach dicke des Bohrers... Dann alles Rausprokeln (Magnet usw.)

oder

wenn noch was rausschaut den versuchen rauszudrehen.

Hallo Holger

Wenn noch was rausguckt, Mutter drüber und anpunkten. WD40 oder Caramba drauf, dann Schraubendreher unter die Mutter und dann "rauseiern".

Also... Schraube war natürlich glatt abgerissen und Bohrer steckt ganz drin geht so nicht raus.
Hab im Baumarkt Titanbohrer gekauft und dann gaaaaaanz, gaaaaaanz langsam mit viel Gefühl und viel Schmiermittel durch gebohrt.

Dann noch größer und dann nachgeschnitten und dann angebaut und dann glücklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holger

Oben