Abgasanlage erlaubt in BRD ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus

Ich hab gestern ein bissl in YouTube gestöbert und mehrere Vids mit solchen Abgasanlagen gesehen ( alle in Amerika ) . Da ich der nächsten Zeit vorhabe mir nen RAM 2500 5,9 Cummins Diesel zu kaufen , würde mich interessieren ob man so nen Auspuff wie den hier https://www.youtube.com/watch?v=34P8Ia_ot7Q&feature=related :mrgreen: in Deutschland eingetragen bekommt ?

Ich hoffe das kann mir hier jemand beantworten . Aber ich bin ja jetz im richtigen Forum :mrgreen:

Mfg Flo

der Propan Ram (Micha) seiner qualmt genau so wenn er das will,hihi

hier in der schweiz fahren welche rum mit stacks( so heisen diese auspuff anlagen)

ob es in D getüvt werden kann, dass weis ich nicht. ich denke wenn nicht zu laut dann gehts sicher,aber die stacks in usa haben meistens kein schalldämpfer mehr drin und du musst ein loch bohren in die ladefläche.

was ich schon gesehen habe ist das die ladefläche voller russ sind von dem auspuff :x

Servus

Ich hab gestern ein bissl in YouTube gestöbert und mehrere Vids mit solchen Abgasanlagen gesehen ( alle in Amerika ) . Da ich der nächsten Zeit vorhabe mir nen RAM 2500 5,9 Cummins Diesel zu kaufen , würde mich interessieren ob man so nen Auspuff wie den hier https://www.youtube.com/watch?v=34P8Ia_ot7Q&feature=related :mrgreen: in Deutschland eingetragen bekommt ?

Ich hoffe das kann mir hier jemand beantworten . Aber ich bin ja jetz im richtigen Forum :mrgreen:

Mfg Flo

man kann ihn per einzelabnahme abnehmen lassen , vorrausgesetzt die lautschtärke stimmt ....
aber wenn du den so hochzüchtest , dass der so rußt wie im video bekommst du es nicht eingetragen
;)

Ein gut getunter Diesel muss nicht notwendigerweise qualmen wie sau, meiner raucht fast garnicht!
1. weil es hier im taeglichen Gebrauch aerger geben wuerde und
2. wuesste dann jeder im Vorfeld das er gleich versaegt wir :mrgreen:

Die Stacks haben auch einen Schalldaempfer drin, nur mal so zur Info, wenn der/die dann rausgebaut werden ist das natuerlich was anderes, ausserdem kann der Schaldaempfer unter dem Cab drin bleiben, somit ist alles (fast) normal und kann auch eingetragen werden.

Servus

Danke Wingfox du machst mir Hoffnung das des dann doch klappen könnte mit den Stacks wenn ich meinen RAM hoffentlich bald mal habe .
:)
:mrgreen:

Ein gut getunter Diesel muss nicht notwendigerweise qualmen wie sau, meiner raucht fast garnicht!

Der Punkt 2 is am geilsten

hi wingfox

ich denke mal ab 200- 300 ps mehr wird jeder etwas qualmen oder.....
meiner tut es auf jeden fall.....

klar geht das auch mit schalldämpfer, nur viele lassen ihn wohl weg in usa, sonst hört man ja nichts oder
8)

was mich stört das man platz verliert auf der brücke und noch ein gehäuse um die rohre basteln muss, so von wegen brandgefahr, hier in der schweiz hat mal einer sein ram abgefackelt..... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Stacks haben auch einen Schalldaempfer drin, nur mal so zur Info, wenn der/die dann rausgebaut werden ist das natuerlich was anderes, ausserdem kann der Schaldaempfer unter dem Cab drin bleiben, somit ist alles (fast) normal und kann auch eingetragen werden.

man bekommt aber das tuning trotzdem nicht eingetragen ohne weniger als 5000 € beim tüv zu lassen

man bekommt aber das tuning trotzdem nicht eingetragen ohne weniger als 5000 € beim tüv zu lassen

War von der Auspuffanlage die Rede oder von Tuning, worunter ich mehr Leistung verstehe und nicht Pappen und Spoiler drangeklebt
:?:

@ my Namensvetter:

ich denke mal es macht Sinn sich erst mal den PU zu kaufen. Dann kann kannst du dir Gedanken über Details machen, nicht umgekehrt. :roll:
Mit diesem Auspuff ist es so wie bei jedem Golf oder Polo, oder was auch immer: ABE, Gutachten oder Einzelabnahme.
Neh´s mir nicht übel, aber "don´t feed the troll"

Hi Leute
Ich hab mir auch am 2500er sone Stacks Anlage verbauen lassen. Nur war i-wie kein Platz für den Topf unterm Cab. darf man nen anderen verwenden beim Diesel? Wenn ja, welchen?
Hab jetzt im März wieder Tüv. Und die wissen noch nix von der Auspuffanlage. Der Ton ist schon geil ohne Topf. Viele sagen ich bekomm mit dem Ding kein Tüv. Andere sagen jeder getunte 2er Golf macht mehr Geschrei und bekommt auch Tüv. Was denkt ihr? Hab ich Chancen das sie mir das eintragen oder eher nicht?
Muss ich ne ABE haben? Wenn ja, woher bekomm ich die?
Und was wird mich das noch Kosten? Alles neu für mich....
Danke für eure Tipps!
Gruß Simon

Es gibt Schalldaempfer fuer in die Stacks!
Welchen Durchmesser haben Deine?

Meine Anlage ist selbst gebaut. Keine gekaufte. edelstahlrohr hat nen Durchmesse von ca 11cm. Ich würd gern ohne Schalldämmung weiter fahren...

Servus

Mal ne andere Frage . Wo kann man eigentlich solche Stacks kaufen ??

Ich weiß das ich mir erstmal nen PU zulegen sollte aber mich interessiert es halt zu sehr

Mfg Flo

Servus

Mal ne andere Frage . Wo kann man eigentlich solche Stacks kaufen ??

Ich weiß das ich mir erstmal nen PU zulegen sollte aber mich interessiert es halt zu sehr

Mfg Flo

in vielen internet shops ... frag mal chirgu37 , der kennt sich sehr gut aus

Oben