Abgagutachten Prins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich brauche für meinen aus Österreich importieren RAM 1500 Hemi, ein Abgasgutachten von Prins.
Nun meine Frage, wo bekomme ich dieses Datenblatt am schnellsten her.
TÜV Deutschland oder Prins-Importeur?

Ich habe bereits das komplette Datenblatt vom TÜV-Nord gekauft und brauche jetzt noch dieses Datenblatt um ihn endlich zuzulassen.
Import aus Österreich ist wohl auch nicht einfacher als ein Import aus USA.

Jetzt steht er im Carport und kann nicht fahren. :cry:

Viele Grüße

Die Gasanlage wurde von einer Deutschen Firma in Polen eingebaut. Ich habe auch mit einem Prins-Importeur verbindung aufgenommen. Da diese aber noch eine zusätzliche Einbaubescheinigung vom TÜV oder ähnliches wollten, war ich am Samstag bei einem TÜV in meiner nähe und der Prüfer meinte eigentlich das meine Papiere ausreichend wären.
Sie können die Abgasanlage nur prüfen wenn sie eine Abgasbescheinigung haben.
Dieser meinte auch das diese Gutachten bei einem TÜV hinterlegt wären.
:!:
Aber Wo?
Bezahlen muss ich es sowieso und da muss es nicht über 5 Ecken gehen.

hmm wie sag ich so dass es nicht zu weh tut-....

:mrgreen: wer in polen montieren lässt muss damit rechnen dass kein umrüster hier seine unterschrift gibt.

am anfang denken alle ...boa geil geld gespart ..

nach 2 jahren kommts zur GAP und evtl kommt die grosse ernüchterung.......

ich hab lieber mehr gezahlt und dafür keine probleme

im moment wüsst ich keinen umrüster der da weiterhilft.

Problem ist wenn der unterschreibt es kommt bei nem unfall zu problemen mit der Anlage .. hängt der in den Seilen ...

gruss Peter

Da muss ich Peter recht geben. Für einen Poleneinbau wirst du hier niemanden finden der das über den Tüv bringt.

Da muss ich leider widersprechen.

Ich versuche meinen Kunden immer zu helfen, auch wenn die Fahrzeuge in anderen Ländern günstiger umgerüstet wurden, leider ist es meist auch so das die Anlagen teilweise auch umgebaut werden müssen sodass sie unseren Bestimmungen entsprechen, was dann gespart wurde ist indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich leider widersprechen.

Ich versuche meinen Kunden immer zu helfen, auch wenn die Fahrzeuge in anderen Ländern günstiger umgerüstet wurden, leider ist es meist auch so das die Anlagen teilweise auch umgebaut werden müssen sodass sie unseren Bestimmungen entsprechen, was dann gespart wurde ist indiskutabel.

Was dann aber zum schluss heisst ..... nä ich sags net
:evil:

Was dann aber zum schluss heisst ..... nä ich sags net
:evil:

Was soll das schon heißen ? ... anständig kontrolliert, eventuell umgebaut mit dem Segen vom Tüv ? allen Gutachten !

oder was liegt dir auf der Zunge ?

und so möchte ich Dich zitieren "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem"
;)
einer muss die Arbeit ja machen.

Zuletzt bearbeitet:
smile ich weiss ja nicht was du draus liest aber
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem heisst in deutsch

bedenke bei allem was du tust das ende

was mir auf der zunge liegt ...

kontrolle umbau gutachten... das ersparte geld durch den polen umbau ist flöten aber an erfahrung deutlich reicher...

ich hab nem mustang fahrer geholfen der sich nen mustang gekauft hat..

1. beratungsresistend
2. schaute an der falschen stelle aufs geld und bessert nun teuer nach (ausstattung usw.)
3. wurde von olek und bolek nur ein 40 liter tank verbaut was in nem mustang meines erachtens mehr als fragwürdig ist

wenn ich in der situation wär eine polenprins zu haben würde ich mich natürlich über jeden strohhalm freuen der mir gereicht wird.

Aus persönlicher erfahrung unterschreibe ich nie für was dass ich nicht selbst gemacht hab .

Sie können die Abgasanlage nur prüfen wenn sie eine Abgasbescheinigung haben.
Dieser meinte auch das diese Gutachten bei einem TÜV hinterlegt wären.
Aber Wo?
Bezahlen muss ich es sowieso und da muss es nicht über 5 Ecken gehen.

Frag mal bei der TÜV Datenblattstelle in Augsburg nach. Die haben einiges auf Lager, lassen es sich aber halt auch bezahlen.

smile ich weiss ja nicht was du draus liest aber
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem heisst in deutsch

bedenke bei allem was du tust das ende

was mir auf der zunge liegt ...

kontrolle umbau gutachten... das ersparte geld durch den polen umbau ist flöten aber an erfahrung deutlich reicher...

ich hab nem mustang fahrer geholfen der sich nen mustang gekauft hat..

1. beratungsresistend
2. schaute an der falschen stelle aufs geld und bessert nun teuer nach (ausstattung usw.)
3. wurde von olek und bolek nur ein 40 liter tank verbaut was in nem mustang meines erachtens mehr als fragwürdig ist

wenn ich in der situation wär eine polenprins zu haben würde ich mich natürlich über jeden strohhalm freuen der mir gereicht wird.

Aus persönlicher erfahrung unterschreibe ich nie für was dass ich nicht selbst gemacht hab .

Ich hab´s schon richtig übersetzt.
;)

In dem Moment in dem ich meinen Namen hergebe, ist die Anlage von mir überprüft worden. Das ersparte Geld lassen wir mal außen vor, wie einige hier im Board bestätigen können habe ich einen sehr hohen Standard den ich jederzeit gedenke zu erfüllen, sollte ich also Fremdumrüstungen für den Tüv "fertig" machen so müssen die auch meinem Standard bestehen.
Ich möchte natürlich auch nicht abstreiten das es Firmen gibt denen es nur um´s Geld geht und dann sind "solche" Kunden willkommen.
Mit allem anderen würde ich unglaubwürdig.

Hallo Hans-Peter :klug:

kannst deinen Schadenfroh-Smilie im übrigen wieder einpacken. Ich habe mein Problem einem Gasumrüster in der nähe geschildert (Das ich vielleicht keine Zulassung bekomme). Er meinte nur: "Ach was", und bestellte mir für faires Geld ein Abgasgutachten und der Dodge ging beim TÜV, inkl. Gasabnahme und Dichtigkeitsprüfung, ohne Mängel durch.

:mrgreen:

Hallo Hans-Peter :klug:

kannst deinen Schadenfroh-Smilie im übrigen wieder einpacken. Ich habe mein Problem einem Gasumrüster in der nähe geschildert (Das ich vielleicht keine Zulassung bekomme). Er meinte nur: "Ach was", und bestellte mir für faires Geld ein Abgasgutachten und der Dodge ging beim TÜV, inkl. Gasabnahme und Dichtigkeitsprüfung, ohne Mängel durch.

:mrgreen:

:-" na dann freu ich mich über deinen erfolg Top

hat nix mit schadenfreude zu tun ... so einer bin ich nicht

Neueste Beiträge

Oben